Schwimmstil richtig erkennen beim Beckenschwimmen

Meine Uhr zeichnet nur Rückenschwimmen auf obwohl ich Brustschwimmen mache. Was kann ich hier tun, damit die Uhr den richtigen Schwimmstil erkennt?

Apple Watch Series 4, watchOS 6

Gepostet am 19. Aug. 2020 00:30

Antworten
3 Antworten

20. Aug. 2020 08:37 als Antwort auf melanie43

Hallo melanie43,

hat es denn schon mal funktioniert oder ist dir das zu Beginn bereits aufgefallen?

Alle Informationen zum Schwimmen mit der Apple Watch kannst du hier finden: Trainingsarten auf der Apple Watch.

Dort ist auch folgender Abschnitt enthalten: "Auf der Apple Watch Series 2 oder neuer kannst du zwischen "Beckenschwimmen" und "Freiwasserschwimmen" wählen." Andere Einstellungen lassen sich an dieser Stelle nicht auswählen. Weitere Informationen zum Schwimmen kannst du hier nachlesen: Schwimmen mit der Apple Watch.

An mancher Stelle lässt sich die Ursache für eine ungenaue Stilerkennung auf das GPS zurückführen. Wenn es immer auftritt würde ich dir sonst empfehlen direkt den Apple Support zu kontaktieren: Offizieller Apple Support.

Vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter,

Liebe Grüße

20. Aug. 2020 11:21 als Antwort auf melanie43

Hallo bei mir hat geholfen die richtige Seite korrekt einzugeben. In Einstellungen war rechter Arm eingegeben und ich trage die links. Seit der Korrektur ist alles perfekt. Mal nachschauen und evtl korrigieren. Ich schwimme immer im Hallenbad. Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schwimmstil richtig erkennen beim Beckenschwimmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.