Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Meine Apple Watch 6 zählt oft die Bahnen beim Beckenschwimmen nicht richtig d.h. Sie unterschlägt immer wieder geschwommene Bahnen. Wie kann ich das ändern?

Meine iwatch 6 zählt oft die Bahnen beim Beckenschwimmen nicht richtig d.h. sie unterschlägt immer wieder geschwommene Bahnen. Wie kann ich das ändern?

Gepostet am 11. Mai 2021 21:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Mai 2021 21:49

Hallo eugen100


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte beachte nachfolgende Hinweise um bessere Ergebnisse zu erhalten:


  • Die Apple Watch schätzt Messwerte während des Trainings auf Grundlage der Daten, die du bei der Konfiguration angegeben hast. So wird jedes Training gemessen: 
    • Beckenschwimmen: Vor Beginn des Trainings muss die Beckenlänge genau festgelegt werden, damit die Apple Watch die Runden und die Strecke erfassen kann. Beim Beckenschwimmen wird GPS nicht verwendet, und Wasser kann die Messung der Herzfrequenz verhindern, aber Kalorienverbrauch, Runden und Strecke werden mithilfe des eingebauten Beschleunigungssensors gemessen.
    • Freiwasser: Die zurückgelegte Strecke wird nur beim Freistilschwimmen durch GPS ermittelt. Wasser kann die Messung der Herzfrequenz verhindern, aber der Kalorienverbrauch wird mithilfe des eingebauten Beschleunigungssensors gemessen.


> Schwimmen mit der Apple Watch - Apple-Support 

Möglichst genaue Messwerte mit deiner Apple Watch erhalten - Apple-Support 


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 



4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Mai 2021 21:49 als Antwort auf eugen100

Hallo eugen100


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte beachte nachfolgende Hinweise um bessere Ergebnisse zu erhalten:


  • Die Apple Watch schätzt Messwerte während des Trainings auf Grundlage der Daten, die du bei der Konfiguration angegeben hast. So wird jedes Training gemessen: 
    • Beckenschwimmen: Vor Beginn des Trainings muss die Beckenlänge genau festgelegt werden, damit die Apple Watch die Runden und die Strecke erfassen kann. Beim Beckenschwimmen wird GPS nicht verwendet, und Wasser kann die Messung der Herzfrequenz verhindern, aber Kalorienverbrauch, Runden und Strecke werden mithilfe des eingebauten Beschleunigungssensors gemessen.
    • Freiwasser: Die zurückgelegte Strecke wird nur beim Freistilschwimmen durch GPS ermittelt. Wasser kann die Messung der Herzfrequenz verhindern, aber der Kalorienverbrauch wird mithilfe des eingebauten Beschleunigungssensors gemessen.


> Schwimmen mit der Apple Watch - Apple-Support 

Möglichst genaue Messwerte mit deiner Apple Watch erhalten - Apple-Support 


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 



12. Mai 2021 08:13 als Antwort auf eugen100

Hallo, bei mir war es oft der schlichte Grund, dass ich die watch am anderen Arm getragen habe. Sie war eigentlich am linken Arm eingestellt, da hatte ich mir das Bändchen der Umkleide dran gemacht. also getauscht und dann war es korrekt. Sieht man inder der watch app im iphone unter Allgemein und Ausrichtung der watch. Ja - und dann war es noch die korrekte Beckenlänge - wird auf der Watch bei Beckenschwimmen eingestellt - 25 m sind es bei mir. Und dann halt auch “anschlagen” am Beckenrand - bei Kraulen, Brustschwimmen sowieso immer gemacht. Viele Grüsse


PS bei uns in der Stadt kann ich noch nicht zum Schwimmen gehen - aber ich hoffe dass es wieder wird….

Meine Apple Watch 6 zählt oft die Bahnen beim Beckenschwimmen nicht richtig d.h. Sie unterschlägt immer wieder geschwommene Bahnen. Wie kann ich das ändern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.