Hallo MaJo18,
vielen Dank für Deine Antwort. Bitte entschuldige die unvollständigen Informationen – ich hatte meine Frage unter dem von Dir verlinkten Support-Dokument erstellt, nachdem mich die dort genannten Hinweise nicht weitergebracht haben. Dies ist mein erster Beitrag, deshalb weiß ich nicht, ob ich das hätte besser verlinken können.
Zu Deinen Fragen:
Das Fahrzeug unterstützt kein Car Play, das iPhone ist über Bluetooth gekoppelt. Dies kann ich sowohl in iOS unter Einstellungen–>Bluetooth sehen, als auch im Auto. Gleichzeitig sind die Hörgeräte mit dem iPhone als MFi-Hörhilfen gekoppelt.
Was funktioniert ist, über die Fahrzeugbedienung einen abgehenden Anruf zu tätigen.
Wenn aber ein eingehender Anruf kommt, "klingeln" nur die Hörgeräte, der Anruf wird aber nicht im Auto signalisiert. Infolge dessen kann ich den Ruf auch nicht über die Bedienung im Fahrzeug (z.B. am Lenkrad) annehmen.
Ob der Ton am Ende über die Fahrzeuglautsprecher kommt oder über die Hörhilfen ist eigentlich nebensächlich. Mir geht es vor allem darum, dass ich den Ruf annehmen kann ohne das iPhone bedienen zu müssen.
Für die Audioausgabe gibt es die Möglichkeiten automatisch/immer MFi/nie MFi. Selbst mit der Einstellung "nie" geht der Ruf nicht an die Freisprecheinrichtung.
Ich hoffe, dass ich mein Problem jetzt etwas besser beschreiben konnte. Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen!