i-phone 11 Freisprechen im Audi unmöglich

Problem I-phone 11 mit Audi A6 MMI

Verbindung wird aufgebaut und alles funktioniert Aber nur kurzzeitig.

Abbruch mitten im Gespräch Anruf kann dann nicht beendet werden.

Bedienung i-phone 11 Über Audi Bedienung nicht möglich

Das ist ein beschämender Zustand - Apple verkauft ein wirklich teures Handy das dann schlechter funktioniert wie jedes Billighandy und löst diese Probleme nicht.

Dieser Zustand ist nicht tragbar. Ein telefonieren über die Freisprechanlage ist praktisch nicht mehr möglich mit dem I-phone 11 in Verbindung mit meinem Audi. Beim Auto liegt aber der Fehler sicher nicht.

Da ich aber viel im Auto bin und meine Arbeit erledigen muß mache ich mich eigentlich strafbar und außerdem gefährde ich mich und meine Mitmenschen. Indirekt schuld ist dieses I-phone.

wenn nicht bald eine Lösung kommt muß ich nach vielen Jahren meine Einstellung ändern und doch anerkennen dass ein i-phone nur teuer ist und weniger bieten kann wie der Mitbewerb. Schade -es ist schlimm wenn man erkennen muß sich geirrt zu haben.

iPhone 11

Gepostet am 19. Aug. 2020 12:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2020 04:07

Hallo Ingcjh,

hat die Verbindung zum Auto schonmal korrekt funktioniert oder gab es damit von Beginn an Probleme?

Bist du beim verbinden wie folgt vorgegangen: CarPlay auf dem iPhone verwenden?

Schau dir einmal den folgenden Abschnitt aus dem Artikel an: Unterstützung zu CarPlay erhalten

"Stelle sicher, dass die neueste Version von iOS auf deinem iPhone installiert ist. Wenn dein iPhone auf die neueste Version von iOS aktualisiert wurde, führe die folgenden Schritte aus, und überprüfe nach jedem Schritt die CarPlay-Funktion:

1. Überprüfe die Verbindung zu deinem CarPlay-Autoradio:
    • Wenn du eine Kabelverbindung verwendest, verbinde das USB-Kabel mit einem anderen USB-Anschluss, falls vorhanden.
    • Wenn du eine kabellose Verbindung verwendest, stelle sicher, dass WLAN und Bluetooth unter "Einstellungen" > "WLAN" bzw. "Einstellungen" > "Bluetooth" aktiviert sind.
  1. Wenn CarPlay nicht automatisch aktiviert wird, suche das CarPlay-Logo auf dem Display deines Autos.
  2. Starte das iPhone und dein Auto neu. 
  3. Stelle sicher, dass Siri aktiviert ist.
  4. Wenn CarPlay dein iPhone nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Nutzung von CarPlay nicht beschränkt ist. Wähle "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen", tippe auf "Erlaubte Apps", und stelle sicher, dass CarPlay aktiviert ist.
  5. Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "CarPlay, tippe auf dein Auto, und tippe dann auf "Dieses Auto ignorieren". Richte anschließend CarPlay erneut ein.
  6. Stelle sicher, dass dein CarPlay-Autoradio die neueste Firmware des Autoherstellers verwendet. Weitere Informationen findest du in der Bedienungsanleitung deines Autos.

Wenn du weiterhin Probleme beim Verbinden mit CarPlay hast, kontaktiere den Apple Support."

Ich hoffe, dass hilft dir bereits etwas weiter,

Liebe Grüße