Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kalender Synchronisation "Alle Ereignisse" zeigt aber nur ein Jahr auf dem iPhone an - iPad und MBP ist alles korrekt!?

Hallo!

Ich habe ein Problem, das aber nur auf meinem iPhone11 & iPhone7 (iOS 13.6.1) so ist.

Das iPhone11 von meiner Frau zeigt ALLE Daten!!!???

Auch auf dem MBP (13" - 10.15.6) iPad (Pro 10,5"- 13.6.1) und in der iCloud werden alle Daten bis 2011 angezeigt.


Die Einstellung "Alle Ereignisse" ist mir natürlich bekannt und ich habe auch schon mehrmals die Kalender gelöscht und neu synchronisieren lassen. Das bringt keine Veränderung.

Mir wird nur das zurückliegende Jahr angezeigt, also bis August 2019.


Einzige Besonderheit ist, dass ich meine beiden iPhones (11&7) gerade wieder neu eingerichtet habe, also nicht aus einer Sicherung, sondern als neues Gerät.


Nun habe ich keine Idee mehr!

Grüße Frank


iPhone 11

Gepostet am 20. Aug. 2020 11:20

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

21. Aug. 2020 18:50 als Antwort auf FranksApple

Hallo Frank!


Bist du auf diesen beiden Geräten mit der gleichen Apple ID angemeldet?

Verwenden die anderen Geräte die gleiche Apple ID's?


Bist du diesen Apple Support Artikel bereits durchgegangen?

Deine iCloud-Kontakte, -Kalender oder -Erinnerungen werden nicht synchronisiert


In diesem lautet es:

Ändere, wie oft deine Kalender aktualisiert werden sollen: 

  1. Tippe auf "Einstellungen" und dann auf "Kalender".
  2. Tippe auf "Synchr.".
  3. Wenn "Alle Ereignisse" ausgewählt ist, wähle stattdessen einen bestimmten Zeitraum aus, z. B. "Ereignisse 1 Monat zurück". Wenn ein bestimmter Zeitraum ausgewählt ist, wähle stattdessen "Alle Ereignisse". 
  4. Kehre zum Home-Bildschirm zurück. 
  5. Warte einige Minuten und öffne dann die Kalender-App. Tippe auf den Tab "Kalender" und streiche zum Aktualisieren nach unten.

Der iCloud-Geburtstagskalender wird einmal täglich aktualisiert. Somit werden Änderungen an Geburtstagen in der Kalender-App eventuell erst am nächsten Tag angezeigt.


Lass uns wissen ob es funktioniert hat, oder wir dir noch weiter helfen können.


Liebe Grüße!

24. Aug. 2020 11:31 als Antwort auf FranksApple

Hey FranksApple!


Danke, dass du das Problem so genau beschrieben und bereits eingegrenzt hast. Ich würde dir in diesem Fall raten, das du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das Problem genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

21. Aug. 2020 21:16 als Antwort auf Equinox

Hallo!


Danke für Deine Antwort!


Ja, alle Geräte verwenden die gleiche Apple-ID!

Auch habe ich schon versucht verschiedene Einstellungen zu ändern und zu testen.

Ich bleibe nur ein Jahr aktuell auf den 3 neu aufgesetzten Geräten (iPhone5, 7, 11). Das MBP & MBA wurden auch neu mit Catalina aufgesetzt und trotzdem sind alle Daten da.

Die, die nur aktualisiert wurden (iP11, iPp10,5) zeigen den vollen Zeitraum bis 2011.

Auch mein altes iPad mini mit iOS12.4.8!

Also der gemeinsame Nenner ist: iPhone neu mit 13.5. aufgesetzt. Diese zeigen nur ein Jahr an, alle anderen den ganzen Zeitraum bei gleicher Einstellung, gleicher ID und sogar unterschiedlichen iOS-Versionen.


Einiges läuft seit Catalina und iOS 13 für mich schlechter!!

Das habe ich aber schon woanders beschrieben.


Geburtstage und Feiertage werden angezeigt!!!!


Also, NEIN, ich habe weiterhin 3 Geräte, die nicht über ein Jahr zurück kommen!


LG

Kalender Synchronisation "Alle Ereignisse" zeigt aber nur ein Jahr auf dem iPhone an - iPad und MBP ist alles korrekt!?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.