iMac Display ausschalten beim verwenden von externem Display (Beamer)

Ich habe mein iMac 5K 2017 über HDMI an Beamer angeschlossen. Was mich nervt ist keine Möglichkeit wie, iMac Display einfach ausschalten. Traurig. Sogar SwitchResX 3rd app ist seit Big Sur Zeit nicht mehr zu nutzen.

iMac 27″ 5K, macOS 11.0

Gepostet am 20. Aug. 2020 15:17

Antworten
2 Antworten

22. Aug. 2020 06:19 als Antwort auf Netcracker

Meinst du bei den Entwicklern von der 3rd App? Da würde ich vorerst lassen, bis BigSur wirklich so weit wird. Dann kommen die bestimmt auch wieder mal hinter her :)

Wenn ich richtig liege, ermöglichte bis jetzt kein einziges MacOS native so eine Funktion. Was ich traurig finde. Da so etwas schaffen Android Geräte für 5% Anschaffungskosten (und beide Linux basiert). Dass ich es über 3rd. App regeln muss ist peinlich. Aber vielleicht kommt es irgendwann.

Jetzt im Jahr 2020 habe ich letztendlich auch mit Safari die Möglichkeit bekommen zB. Youtube Inhalte "besser" als Full HD zu schauen. Was ich jetzt mit dem 5k Display echt geniesse.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac Display ausschalten beim verwenden von externem Display (Beamer)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.