Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

LG 5K Monitor Model 27MD5KL-B) als Zweitmonitor kein Bildschirmschoner separat möglich ?!

Hallo, ich nutze am MAC 2020 den LG (27MD5KL-B) als Zweitdisplay.Wie kann ich es einrichten, das bei Nichtbenutzung des LG-Monitors der Bildschirmschoner anspringt ( mit dem MAC arbeite ich parallel weiter) ? und wenn ich mit der Maus raufklicke er wieder anspringt? Der Monitor hat ja leider keinen Aus-Knopf.

Ich helfe mir derzeit, das ich das Hintergundbild nach 10 Minuten ändere um ein "Einbrennen" zu vermeiden, aber ein Bildschirmschoner wäre mir lieber (die Menüleiste ist ja ständig sichtbar und beim Bildschirmschoner eben nicht mehr).

Danke für die Unterstützung.

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 29. Okt. 2020 01:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2020 08:55

Hallo hendrikstodo,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist leider normal so und geht bisher noch nicht anders. Du könntest aber zum Beispiel als Lösung ein Video im Vollbildmodus nebenher laufen lassen, wenn du möchtest.

Ansonsten würde ich dir hier raten uns einmal Feedback zu dem Thema hier zu hinterlassen:

Product Feedback

Die Seite ist auf English, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 

Alles Gute für dich!