Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music Playlist öffentlich

Hallo,

wie kann ich denn meine Apple Music Playlist öffentlich und für alle zugänglich machen. BeiM bearbeiten der Playlist gibt es bei mir, wie im Netz öfters beschrieben, keinen Schiebeschalter der dies ermöglicht (siehe Bild)

ich habe ein iphone XS und die aktuellste Software 13.6.1

Vielen Dank im Voraus

iPeter

Gepostet am 21. Aug. 2020 08:39

Antworten
3 Antworten

25. Aug. 2020 09:54 als Antwort auf iPeter

Hey iPeter,

danke für die Antwort. Wenn du diese Option nicht sehen kannst, musst du möglicherweise einen Profil in Apple Music erstellen, damit du Inhalte teilen kannst. Du kannst es so machen:

Auf dem iPhone, iPad, iPod touch oder einem Android-Gerät

1. Öffne die Musik-App, und tippe unten auf dem Bildschirm auf "Für dich".
  2. Tippe rechts oben auf dem Bildschirm auf dein Foto.
  3. Tippe auf "Sieh, was Freunde gerade hören".
  4. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um einen Benutzernamen zu erstellen, Freunde zu finden und ihnen zu folgen, Playlists zu teilen und vieles mehr.
  5. Tippe auf "Fertig".

Deine geteilten Playlists und die Titel, die du dir anhörst, werden auf deiner Profilseite angezeigt.

Quelle: Anzeigen, was sich Freunde in Apple Music anhören - Apple Support

Liebe Grüße!

22. Aug. 2020 13:14 als Antwort auf iPeter

Hey iPeter,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du deine Playlists öffentlich machen kannst.

Ich habe diese Anleitung für dich gefunden:

Eine Playlist über Apple Music teilen

Wenn du Apple Music-Mitglied wirst, kannst du deine eigenen Playlists veröffentlichen und an Freunde senden.

Playlist als öffentliche Playlist festlegen

Um deine Playlist als öffentlich festzulegen, aktiviere beim Erstellen der Playlist "In 'Mein Profil' u. Suche zeigen". Wenn du eine Playlist als öffentlich festlegst, kann jeder die Suche verwenden, um sie zu finden.

Quelle: Apple Music-Playlists erstellen und teilen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

Apple Music Playlist öffentlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.