Erhalte nicht alle E-Mails.
die e-mail kommt unter windows live mail an, aber nicht unter mail am mac.
Windows, Windows 6
die e-mail kommt unter windows live mail an, aber nicht unter mail am mac.
Windows, Windows 6
Das Problem erscheint nur beim Postfach von Web.de
Alle Briefe die von einem Absender das erste Mal eintreffen werden automatisch in das Postfach "unbekannt"
verschoben.
Von dort holt sie Mail nicht ab. Windows Live Mail holt sie scheinbar auch von dort ab.
Nach dem manuellen verschieben in das Postfach "Freunde und Bekannte" erscheinen sie auch am Mac.
Das Problem erscheint nur beim Postfach von Web.de
Alle Briefe die von einem Absender das erste Mal eintreffen werden automatisch in das Postfach "unbekannt"
verschoben.
Von dort holt sie Mail nicht ab. Windows Live Mail holt sie scheinbar auch von dort ab.
Nach dem manuellen verschieben in das Postfach "Freunde und Bekannte" erscheinen sie auch am Mac.
Hallo HilfeinderNot!
Dies kann verschiedene Gründe haben. Weißt du ob dein E-Mail Account als IMAP oder als POP konfiguriert ist? Bei POP kann es sein, dass diese dann nur von einem einzigen E-Mail Programm geladen werden können.
Ansonsten kann es auch sein, dass du diese Mails vielleicht als Spam markiert hast. Hier ein Artikel dazu:
Ändern der Einstellungen im Bereich „Werbung“ in Mail auf dem Mac
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße!
Hallo HilfeinderNot!
Danke für deine Antwort. Was für einen E-Mail Anbieter benutzt du denn genau? Kannst du die Mails trotzdem weiterhin im Webmail direkt im Browser sehen?
Du könntest ansonsten mal den Account neu hinzufügen:
Hinzufügen und Entfernen von E-Mail-Accounts mit Mail auf dem Mac
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße!
Hallo Antoinee,
Vielen Dank für deine Antwort.
Mein E-Mail-Anbieter ist web.de
Auf der web.de Seite fehlen die besagten E-Mails auch.
Sie sind aber unter Windows im Windows Live Mail Programm am Zweitrechner vorhanden.
Habe meinen E-Mail-Account vorübergehend gestoppt und anschließend wieder aktiviert.
Ob das Hilfen kann?
Habe mich aber nicht getraut, den Account zu entfernen.
Da dann alle alten E-Mails auch fort wären?
Wo kann ich ein Benutzerhandbuch von Catalina bekommen?
Um das Mail-Programm besser zu verstehen?
Liebe Grüße
Hilfeindernot
Es gibt kein Benutzerhandbuch für Catalina, nur die offiziellen Hilfeseiten.
Meist ist es besser, mit den Anleitungen der Mailprovider zu arbeiten, die für Web.de findest du hier: https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/apple.html.
Es kann auch besser sein, den Account manuell zu konfigurieren. Dazu gibst du einfach bei der automatischen Konfiguration ein falsches Passwort ein, damit erzwingst du die manuelle Konfiguration. Die nötigen Serverdaten für Web.de-Mail findest du hier https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html#textlink_help_pop-imap_imap_apple
Die alten Mails kannst du vorübergehend in ein lokales Postfach in Mail kopieren. Dann den alten Account löschen und von vorne anfangen. Wenn er läuft, kopierst du die Mails wieder in den Account.
Mein Account ist als IMAP konfiguriert.
Habe Mail, Einstellungen da gibt es keine Werbung! Die man prüfen oder ändern könnte.
Erhalte nicht alle E-Mails.