Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


homekit Kamera von extern nicht erreichbar

ich habe 2 Homekit Kameras installiert, die hervorragend funktionieren solang ich Zuhause im eingen WLAN bin. Sobald ich aber außer Haus bin und extern mir die Kamerabilder anschauen möchte, sind die Kameras nicht erreichbar. Ich nutze ein Apple TV HD (32 GB) = 4. Generation als Steuerzentrale. Hat jemand einen Tip?

Apple TV HD, tvOS 14

Gepostet am 22. Aug. 2020 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2020 09:22

Danke für die Info. Das Einzige was geholfen hat, ist mein Apple TV HD (=4. Generation) nicht mehr als Steuerzentrale für HomeKit zu verwenden, sondern meinen iPod. Wenn ich den iPod als Steuerzentrale verwende, klappt alles prima - wenn ich auf Apple TV HD zurückschalte klappt es nicht mehr. Der Fehler liegt eindeutig beim Apple TV, welches wahrscheinlich dann doch nicht für externe Streams taugt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Aug. 2020 09:22 als Antwort auf Equinox

Danke für die Info. Das Einzige was geholfen hat, ist mein Apple TV HD (=4. Generation) nicht mehr als Steuerzentrale für HomeKit zu verwenden, sondern meinen iPod. Wenn ich den iPod als Steuerzentrale verwende, klappt alles prima - wenn ich auf Apple TV HD zurückschalte klappt es nicht mehr. Der Fehler liegt eindeutig beim Apple TV, welches wahrscheinlich dann doch nicht für externe Streams taugt.

24. Aug. 2020 14:43 als Antwort auf Blackybgm

Hallo Blackybgm!

Ich würde dir hier empfehlen alle involvierten Geräten mal neu zu starten. Also das Apple TV, die Kamera und auch dein iPhone. Stelle auch sicher, dass alle Geräte die aktuelle Softwareversion benutzen:


Apple TV aktualisieren

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:


Offizieller Apple Support


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!



02. Sept. 2020 13:08 als Antwort auf Blackybgm

Hallo Blackybgm!


In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann sich das dann mal genauer angeschaut werden.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 


Liebe Grüße!

homekit Kamera von extern nicht erreichbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.