Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


neues Pro 16 Zoll: Batterie macht nach 4,5 Stunden schlapp

Hallo,


ich habe heute das erste Mal mit meinem neuen MacBook Pro 16 ( ca. 4 Monate alt ) ein Seminar gehalten.

WLAN deaktiviert, Anschluss an einen Beamer per HDMI, Nutzung des Logitech Spotlight Presenters via Bluetooth.


Start des Seminars war um 09:00 Uhr. Akku war zu 100% geladen. Um 12:00 Uhr zu Pause betrug der Ladestand nur noch 16 % .


Ich habe gesehen, dass der Logitech Presenter vie Batterieleistung gezogen hat und auch die dezidierte GPU nutzt. Aber das kann doch nicht zu einem derart schnellen Akkueinbruch führen. Oder gehört das doch so ??


Batteriezustand wird mit "Gut" angegeben, bei 13 Ladezyklen

MacBook Pro 16″, macOS 10.15

Gepostet am 22. Aug. 2020 17:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2020 07:42

Doch, das kann nicht nur so sein, das ist auch so.


Den Grund hast du ja selbst schon herausgefunden. Das Programm läuft anscheinend unter Volllast und beansprucht ordentlich Energie- und Systemressourcen. Das ist z.B. bei der Bild- und Videobearbeitung genauso.


Bei Seminaren und Vorträgen hängen meine Macs deswegen immer am Netzgerät..

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Aug. 2020 07:42 als Antwort auf florianvontangstedt

Doch, das kann nicht nur so sein, das ist auch so.


Den Grund hast du ja selbst schon herausgefunden. Das Programm läuft anscheinend unter Volllast und beansprucht ordentlich Energie- und Systemressourcen. Das ist z.B. bei der Bild- und Videobearbeitung genauso.


Bei Seminaren und Vorträgen hängen meine Macs deswegen immer am Netzgerät..

neues Pro 16 Zoll: Batterie macht nach 4,5 Stunden schlapp

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.