Aktivitätsdaten auf einmal komplett weg!?

Bei mir wurden vor genau einer Woche all meine Aktivitätsdaten komplett gelöscht. In meiner App „Aktivität“ sehe ich jetzt nur noch die Daten seit letzten Samstag. Alle anderen Daten sind komplett weg. Abzeichen oder Herausforderungen sind aber noch da.

habe die Apple Watch Series 5 seit letztem Jahr September jetzt.

Woran kann das liegen !? Und wie kann ich sie wieder herstellen ?

Apple Watch

Gepostet am 22. Aug. 2020 13:21

Antworten
22 Antworten

24. Aug. 2020 13:16 als Antwort auf christine33

Die Frau am Telefon war sehr nett aber konnte leider nur feststellen dass es tatsächlich an der Uhr liegt. Die Daten die über das Handy aufgezeichnet werden, sind alle noch da, lediglich die Daten, die von der Uhr kommen (auch sowas wie die herzrate) sind weg. Ich musste mein iPhone auf die neuste Version bringen (13.6.1) und bei der Watch einen Neustart machen. Hat leider keine Daten zurück gebracht. Daher habe ich jetzt einen link bekommen, der mich an eine höhere Stelle im Apple Support führt (an die Ingenieure direkt, glaube ich), denn die Frau am Telefon meinte, dass jetzt nur noch die Ingenieure direkt versuchen können, die Daten zurück zu holen. Das werde ich morgen dann mal mit den Ingenieuren versuchen!

22. Aug. 2020 23:02 als Antwort auf christine33

Ich habe gar nichts aktiv gemacht. Ich war sogar mehr als verwundert als ich diesen Montag die „Wochenbilanz“ bekam und es hieß dass ich mein kalorienziel nur einmal in der letzten Woche übertroffen habe (obwohl es jeden Tag war) und ich daher mein neues kalorienziel (dennoch!) erhöhen soll auf 540kcal pro Tag. Hab dann erst mal gedacht dass das nur falsch angezeigt wurde aber vom Rechnen her bzgl der Kalorien stimmt es dann ja wieder mit dem erhöhen auf einen neuen Wert und dann hab ich es erstmal dabei belassen. Meine Daten auf der Uhr wurden auch weiterhin getrackt: Schritte, Kalorien, Minuten, die Stunden. Alles super. Und gestern bin ich dann in die App „Aktivität“ auf dem Handy und habe gesehen dass seit letzte Woche Sonntag (also bis auf den Tag Sonntag) alle Daten weg sind! Alle Ringe!

und nein ich habe gerade geschaut: in der Health App ist es auch nur von der letzten Woche. Alles darüber hinaus ist ebenfalls weg

09. Apr. 2021 23:21 als Antwort auf FalkoMD

Ich habe das gleiche Problem nach dem Wechsel auf ein neues iPhone. Zuvor haben die Wechsel immer problemlos geklappt.

Alle Ringe von 2021 sind vorhanden, die von 2020 sind alle weg (nur der grüne Punkt für die Trainings wird angezeigt) und die Ringe von 2019 und früher sind wieder da...

Bin schon etwas geknickt, weil ich seit über 400 Tagen alle Ringe geschlossen hatte und die Zahl jetzt reduziert wurde.

Zumal die Medaille für 1000 geschlossene Bewegungsringe nun auch wieder in weite Ferne gerutscht ist.

11. Apr. 2021 08:08 als Antwort auf Maik268

Hallo zusammen,

ich schließe mich dem hier mal an. :-(

Ich habe letzte Woche von einem iPhone XR zu einem iPhone 12 Pro gewechselt - seitdem fehlen mir sämtliche Fitness-Daten (Oktober 2020 bis März 2021). Dementsprechend verfälscht sind natürlich auch meine Statistiken, Medaillen usw. - lediglich ein grüner Punkt zeigt an, dass ich an diesen Tagen trainiert habe. Ich finde es einfach nur ziemlich schade und bin ehrlich gesagt auch etwas frustriert - denn sämtliche Recherchen im Internet blieben erfolglos. :-/

08. Nov. 2021 13:02 als Antwort auf anne183

Bei mir das gleiche - gibt es was neues… habe alles versucht.. alle Backups versucht, alles platt gemacht und neu installiert… alles :(

leider immernoch alles weg, von Anbeginn der ersten Apple Watch bis Anfang des Jahres… hatte fast die 3000 Bewegungsziele und jede Menge sondererfolge - alles weg…

dieses Jahr, bis zur Reparatur meines iPhone 12 alle Monate das Ziel geschafft… jetzt alles weg…

gibt es Aussicht darauf, die Erfolge wieder zu bekommen?

die müssen ja irgendwo gespeichert sein 😞😞😞

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivitätsdaten auf einmal komplett weg!?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.