Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Magic Mouse 2 wackelt sehr stark

Hallo Apple Communitys,


Als absoluter FAN und Macbook Besitzer gehört natürlich ein Magic Mouse 2 die ich mir bestellt habe und gestern erhalten habe. Hierbei ist mir was aufgefallen und habe eine kleine Frage: ´´Ist es normal das die Magic Mouse2 sehr wackelt - Beziehungsweise die Glasplatte mit dem Grauen  Logo?,,.


Ich bin Besitzer einer A1657 Modells weiss.


Lieben Gruß

Zallaz89

MacBook Pro

Gepostet am 23. Aug. 2020 17:02

Antworten
11 Antworten

23. Aug. 2020 17:26 als Antwort auf Zallaz89

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Wackeln sollte da eigentlich nichts extrem.

Ich würde das mal mit dem Support besprechen und dann das weitere vorgehen. Evtl. ist etwas nicht richtig montiert worden.


https://support.apple.com/de-de/mac 08006645451 für Deutschland (kostenfrei) hhttps://www.apple.com/de/contact/


Beste Grüße und bleib Gesund!

14. Nov. 2020 12:49 als Antwort auf Zallaz89

Meine Magic Mouse 2 wackelt auch. Hatte sie schon umgetauscht und die zweite wackelt genauso. Da sind wohl die beiden schwarzen langen Führungsschienen auf der Unterseite nicht eben montiert. So etwas müsste bei der Qualitätskontrolle bei den Chinesen doch auffallen. Die erste Mouse hat sich zudem nicht aufgeladen. Tolle Qualität mittlerweile.


Bei einer neuen Bluetooth-Tastatur haben alle Tasten gewackelt. Das war bei meiner alten nicht so. Scheinbar ist wackeln mittlerweile ein Feature und kein Bug.

08. Feb. 2021 18:10 als Antwort auf klemensz

Ich nutze nun ein Mousepad aus Leder. Das gleicht die Unebenheit der Maus etwas aus und man merkt das Wackeln nicht mehr. Kork wäre ggf. noch weicher und noch besser. Oder man schleift die Führungsgummis unter der Maus etwas ab und verucht sie dadurch eben zu bekommen. Oder man klebt eigene (ebene) Filzunterleger unter die Maus, die etwas höher sind, als die Gummis der Maus.

12. Feb. 2021 10:44 als Antwort auf mcmidi

Um die Maus nicht noch mal zurück schicken zu müssen, habe ich jetzt mit einer Feile die zwei schräg gegenüber liegenden Enden der schwarzen Schienen etwas abgefeilt, damit die Maus eben auf liegt.


Als Hilfe, wo man feilen soll, kann man schauen wo die Schienen schon am meisten "abgenutzt", also glatt sind. D.h. wo der meiste Druck drauf kommt. Bei mir war das links oben und rechts unten (von unten auf die Maus geschaut).

Magic Mouse 2 wackelt sehr stark

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.