Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Magic Mouse 2 wackelt auf jeder ebenen Fläche.

Warum wackelt die Maus auf jeder noch so ebenen Fläche?

Gepostet am 03. Feb. 2021 16:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2021 10:40

Ich hatte das selbe... sehr ärgerlich. Eine Maus habe ich zurück geschickt, der Ersatz ist gekommen und hatte genau das gleiche Problem - wenn nicht sogar etwas stärker. Um die Maus nicht noch mal zurück schicken zu müssen, habe ich jetzt mit einer Feile die zwei schräg gegenüber liegenden Enden der Schienen etwas abgefeilt, damit die Maus gerade auf liegt. Siehe auch https://communities.apple.com/de/thread/251720175

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Feb. 2021 10:40 als Antwort auf kathrin279

Ich hatte das selbe... sehr ärgerlich. Eine Maus habe ich zurück geschickt, der Ersatz ist gekommen und hatte genau das gleiche Problem - wenn nicht sogar etwas stärker. Um die Maus nicht noch mal zurück schicken zu müssen, habe ich jetzt mit einer Feile die zwei schräg gegenüber liegenden Enden der Schienen etwas abgefeilt, damit die Maus gerade auf liegt. Siehe auch https://communities.apple.com/de/thread/251720175

14. Apr. 2021 14:42 als Antwort auf kathrin279

Das Problem mit der unebenen Magic Mouse 2 ist eindeutig ein Problem der Qualitätskontrolle. @Apple, bitte kümmert euch darum.


Mein Vorgehen:

  1. Eine Fläche suchen, von der man weiß, dass sie eben ist (Glasplatte, ebene Tischplatte usw.)
  2. Auf die Fläche Schmirgelpapier/Schleifleinen legen und fest auf die Oberfläche anlegen
  3. Die Magic Mouse mit der Unterseite auf dem Schmirgelpapier hin- und herfahren. Auf diese Weise werden die überstehenden Teile der Schienen automatisch stärker abgeschliffen und die Maus geplant.
  4. Immer wieder testen: Wackelt sie immer noch? Falls ja: Schritt 3 wiederholen. Falls nicht: Fertig.


Natürlich muss man dabei vorsichtig vorgehen. Bei mir ging es schnell. Nach drei Minuten war die Maus einsatzbereit. Viel Erfolg allen!

Die Magic Mouse 2 wackelt auf jeder ebenen Fläche.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.