Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Catalina Wiederherstellung

Hallo zusammen :-)


Ich bin ein Newbie in der iMac Welt und habe gleich mal ein Problem.

Ich habe über die Wiederherstellungskonsole eine Neuinstallation von Catalina angestossen.

Das lief auch eigentlich alles sauber durch (Festplatte erkannt usw.).


Nur wenn er am Ende das System dann einmal neu startet, fährt er immer wieder in den Recovery-Modus. Das frisch installierte System bekomme ich hier nicht zu Gesicht. Auch wenn ich aus der Recovery Welt heraus neu startet, lande ich immer wieder dort :-(


Ich bekomme zuerst eine Weltkugel zu sehen und dann startet er wieder in den Recovery-Modus.


Ich bräuchte einmal einen Schubs in die richtige Hilfe. Was mache ich falsch, bzw. wo könnte ich noch eingreifen, damit das System wieder laufen tut.


Besten Dank für eure Unterstützung und noch einen schönen Tag...


Grüße

Christian

iMac 27″, macOS 11.0

Gepostet am 23. Aug. 2020 21:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2020 22:47

Funktioniert eine erneute Installation über die Wiederherstellung, so wie in diesem Artikel beschrieben?

...

Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der folgenden Tastenkombinationen. Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.

Befehlstaste (⌘)-R

Installiere die neueste macOS-Version neu, die auf deinem Mac installiert war (empfohlen).

...

aus: Erneute Installation von macOS - Apple Support


Catalina hat die macOS Version 10.15

macOS 11 wäre eine Beta-Version

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Aug. 2020 22:47 als Antwort auf chrischi1978

Funktioniert eine erneute Installation über die Wiederherstellung, so wie in diesem Artikel beschrieben?

...

Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der folgenden Tastenkombinationen. Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.

Befehlstaste (⌘)-R

Installiere die neueste macOS-Version neu, die auf deinem Mac installiert war (empfohlen).

...

aus: Erneute Installation von macOS - Apple Support


Catalina hat die macOS Version 10.15

macOS 11 wäre eine Beta-Version

Catalina Wiederherstellung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.