Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Werden bei Fotos ausblenden auch die Fotos in den Alben ausgeblendet? Dort möchte ich sie behalten!

Ich habe Bilder in diverse Alben abgelegt. Damit die Hauptdatei übersichtlicher wird, möchte ich die Bilder dort löschen oder ausblenden. Wenn ich lösche, werden sie in beiden Dateien gelöscht. Möchte sie aber in den Alben behalten. Geht das?

MacBook Pro 13″, OS X 10.11

Gepostet am 25. Aug. 2020 08:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2020 10:10

Wie gesagt, es hängt von deiner Systemversion ab, ob die ausgeblendeten Fotos in den Alben noch sichtbar sind oder nicht. Das Verhalten hat sich zwischen Fotos 1 auf Yosemite und Fotos 5 unter Catalina geändert. Ausgeblendete Fotos sind auf jeden Fall unter "Fotos" verborgen (in den Momenten, Sammlungen, Jahren) und in den Orten. Abhängig von der Systemversion erscheinen sie aber noch in den Alben oder nicht.


Was passiert auf deinem System, wenn du ein Foto ausblendest? Siehst du es noch in deinen Alben oder nicht? Wenn du eine Systemversion hast, die die ausgeblendeten Fotos auch in Alben verbirgt, kannst du sie leider nur noch in speziellen intelligenten Alben sehen.


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Aug. 2020 10:10 als Antwort auf fritz272

Wie gesagt, es hängt von deiner Systemversion ab, ob die ausgeblendeten Fotos in den Alben noch sichtbar sind oder nicht. Das Verhalten hat sich zwischen Fotos 1 auf Yosemite und Fotos 5 unter Catalina geändert. Ausgeblendete Fotos sind auf jeden Fall unter "Fotos" verborgen (in den Momenten, Sammlungen, Jahren) und in den Orten. Abhängig von der Systemversion erscheinen sie aber noch in den Alben oder nicht.


Was passiert auf deinem System, wenn du ein Foto ausblendest? Siehst du es noch in deinen Alben oder nicht? Wenn du eine Systemversion hast, die die ausgeblendeten Fotos auch in Alben verbirgt, kannst du sie leider nur noch in speziellen intelligenten Alben sehen.


25. Aug. 2020 09:16 als Antwort auf fritz272

Das hängt von der Systemversion ab.

Bei einigen Systemversionen sind die Fotos in den Alben sichtbar gegenlieben, bei anderen werden sie überall ausgeblendet. Ich habe leider die Übersicht verloren, bei welchen Versionen man die Fotos in den Alben sieht und bei welchen nicht. Unter macOS 10.14 und macOS 10.15 werden jedenfalls die Fotos überall ausgeblendet und sind nur noch im Album für ausgeblendete Fotos sichtbar. Wenn ich mich recht erinnere, waren sie in den ersten beiden Versionen unter OSX 10.10 und OSX 10.11 nur in den Momenten und Alle Fotos ausgeblendet, aber weiterhin in den Alben sichtbar. Am besten testest du das, indem du ein Foto einem Album zum Testen zufügst, dann das ausblendest (mit ⌘L) und dann nachschaust, ob du es noch in dem Album ist. Du musst einmal zu einem anderen Album wechseln und dann zurück zu diesem Album, damit das Album aktualisiert wird. Verschwindet das Foto oder nicht? dann mache das Ausblenden mit ⌘Z rückgängig.


Unter macOS 10.15 kannst du die Fotos immerhin in intelligenten Alben sehen. Wenn ein intelligentes Album die Regel "Foto ist ausgeblendet" enthält, erscheinen die passenden ausgeblendeten Fotos in den Album.



Werden bei Fotos ausblenden auch die Fotos in den Alben ausgeblendet? Dort möchte ich sie behalten!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.