iMac mit Bootcamp Windows 10: Rechner startet nach Herunterfahren wieder von selbst

Ich habe einen iMac (2020) auf welchem Windows 10 mit Bootcamp installiert ist.

Nach dem Herunterfahren von Windows 10 startet der Computer nach etwa 3 Sekunde von selbst und bootet wieder Windows. Ein echtes Herunterfahren und Abschalten ist möglich.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Vielen Dank!

iMac Pro

Gepostet am 25. Aug. 2020 07:24

Antworten
3 Antworten

26. Aug. 2020 11:06 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

vielen Dank für Deine prompte Antwort. Das Problem besteht seitdem wir den Rechner haben (von Anfang an). Der Rechner wurde so konfiguriert, dass er gleich unter Windows 10 bootet.

Nach langem Suchen im Internet hatte irgendwann einen englischsprachigen Thread gefunden, der den Broadcom LAN Adapter für das Problem verantwortlich macht. Als Lösung sollte man da in ein Eigenschaften die Funktion "Wake up on Magic Packet" und "Wake up on Pattern Match" deaktivieren.

Wenn ich diese Funktionen deaktiviere, dann funktioniert das mit dem Herunterfahren tatsächlich. Das Ganze geht für ein paar Tage / Neustarts gut, doch dann kommt das gleiche Problem wieder. Dann habe ich wieder diese Funktionen aktiviert (+Neustart) und danach wieder deaktiviert (+Neustart), dann hatte ich wieder ein paar Tage Ruhe.....bis alles wieder von vorn losgeht.

Das kann also wirklich die Lösung sein !?!?

Beste Grüße,

Sebastian

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac mit Bootcamp Windows 10: Rechner startet nach Herunterfahren wieder von selbst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.