Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zahlungsmethode ändern

Hallo, ich wollte heute meine Zahlungsmethode ändern, was leider nicht ging.

Habe heute ApplePay eingerichtet und wollte deshalb mein PayPal account entfernen, jedoch kam als ich das tun wollte die Nachricht:


„Für diesen account gibt es ein aktives Abo, für das mindestens eine Zahlungsmethode erforderlich ist“


Wie kann ich das ändern?

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 26. Aug. 2020 01:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Aug. 2020 07:23

Wurde versucht, erst Apple Pay einzurichten, und dann die andere Zahlungsmethode zu entfernen?

Wenn Abonnements bestehen, muss immer eine Zahlungsmethode angegeben, oder Guthaben in iTunes vorhanden sein.

6 Antworten

15. Dez. 2020 16:32 als Antwort auf Ingo1127

Ingo 1127,

wenn ich eine Kreditkarte bereits seit mehreren Jahren als Zahlungsmethode verwende, dann aber Apple Pay für eine Giro-Karte einrichte und anschließend die Zahlungsmethode mit der Kreditkarte endgültig löschen möchte, warum sollte das nicht gehen?

Egal, was ich tue, es wird immer angezeigt, dass noch "aktive Abos" bestehen, und dass min. eine Zahlungsmethode erforderlich ist. Ist Apple Pay etwa keine "Zahlungsmethode"?

15. Dez. 2020 16:40 als Antwort auf verdicus

Um es kurz zu machen:

Apple Pay wird im eigenen App Store NICHT als "Zahlungsmethode" anerkannt!

Das ist -- gelinde gesagt - lächerlich! Über Apple Pay kann ja jederzeit auf die dafür eingetragene Giro-Karte o.ä. zurückgegriffen werden.

Falls vorhanden, muss also ein PayPal-Account angegeben werden oder eine weitere andere Zahlungsmethode, sollte man die KK nicht verwenden wollen.


15. Dez. 2020 20:06 als Antwort auf verdicus

In dem Fall sollte man den Apple ID Support direkt kontaktieren. Nur von deren Seite kann in die persönlichen Einstellungen geschaut werden. Wir sind hier ein reines Nutzerforum, und können dies nicht.

Über dieses Link kann man Kontakt aufnehmen:

Kontaktiere den Apple Support


Oder telefonisch unter 0800 6645451


Funktioniert denn das Bezahlen mit Apple Pay/Girokarte problemlos im Handel?



16. Dez. 2020 09:10 als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank für deine Hilfestellung, Ingo!

Allerdings geht es hier nicht mehr um darum, ein Problem zu lösen, da ich mittlerweile PayPal in meinen Zahlungsmethoden eingetragen habe.


Vielmehr geht es darum, dass Apple nicht in der Lage ist, eine eigene Zahlungsmethode auf seinen eigenen Plattformen anzubieten, die auch tatsächlich als "Zahlungsmethode" funktioniert!

Es ist leider wieder einmal nur mehr Schein als Sein...

16. Dez. 2020 10:32 als Antwort auf verdicus

Ist die Giro-Karte, die mit Apple Pay verwendet werden soll, in Wallet eingetragen, und funktioniert auch?

Auf einer externen Seite habe ich diese Informationen gefunden, was auch die Meldung mit den laufenden Abonnements erklären würde:

...

Bei der Bezahlung im App Store muss man ein paar Sonderheiten beachten: Bei der Bezahlung für Apps und in Apps wird Apple Pay als eine bevorzugte Methode ausgewählt. Hat man noch ein Guthaben auf seinem Apple-ID-Konto, kann man dies für die App-Käufe nicht mehr nutzen. Beim Kauf lässt sich höchstens die hinterlegte Kreditkarte für Apple Pay ändern, nicht aber die Bezahlmethode. Ob und wann Apple dieses Verhalten ändert, ist unbekannt. Für diejenigen, die noch ein Guthaben per iTunes-Karte eingelöst haben, ist die Aktivierung von Apple Pay wohl weniger sinnvoll. Wer generell mit der Kreditkarte oder Paypal im App Store zahlt, ist dies eine weitere Möglichkeit, erscheinen doch die digitalen Käufe fortan auch in der Wallet-Übersicht zusammen mit anderen Ausgaben. 

...

aus: Macwelt - Mit ApplePay im iTunesStore bezahlen


Daher würde ich doch dazu raten, in dieser Sache den Apple Support zu kontaktieren, um dort die Einstellungen kontrollieren zu lassen.


Zahlungsmethode ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.