Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro 2020 Display

Hallo liebe -Community,

ich habe gerade das Display meines Macs mit einem Desinfektionstuch abgewischt. Jetzt mache ich mir Sorgen ob ich vielleicht eine wichtige Schutzschicht oder ähnliches zerstört habe. Das Display funktioniert aber noch einwandfrei.

Würde mich auf schnelle Antworten freuen!

Liebe Grüße!

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 26. Aug. 2020 15:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Aug. 2020 15:58

Apple schreibt dazu:

...

Ist es in Ordnung, ein Desinfektionsmittel für mein Apple-Produkt zu verwenden? 

Mit einem Tuch mit 70-prozentigem Isopropylalkohol oder Clorox-Desinfektionstüchern kannst du die harten, nicht porösen Oberflächen deines Apple-Produkts, z. B. das Display, die Tastatur oder andere Außenflächen, sanft abwischen. Verwende keine Bleichmittel. Vermeide das Eindringen von Feuchtigkeit in jede Öffnung, und tauche dein Apple-Produkt nicht in Reinigungsmittel ein. Nicht auf Stoff- oder Lederoberflächen verwenden.

...

aus: Apple-Produkte richtig reinigen - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Aug. 2020 15:58 als Antwort auf mcmc

Apple schreibt dazu:

...

Ist es in Ordnung, ein Desinfektionsmittel für mein Apple-Produkt zu verwenden? 

Mit einem Tuch mit 70-prozentigem Isopropylalkohol oder Clorox-Desinfektionstüchern kannst du die harten, nicht porösen Oberflächen deines Apple-Produkts, z. B. das Display, die Tastatur oder andere Außenflächen, sanft abwischen. Verwende keine Bleichmittel. Vermeide das Eindringen von Feuchtigkeit in jede Öffnung, und tauche dein Apple-Produkt nicht in Reinigungsmittel ein. Nicht auf Stoff- oder Lederoberflächen verwenden.

...

aus: Apple-Produkte richtig reinigen - Apple Support

26. Aug. 2020 15:34 als Antwort auf mcmc

Hallo mcmc

ich würde mir diesbezüglich keine Sorgen machen, im Bereich der Medizintechnik kommst du um eine Oberflächendesinfektion sowieso nicht herum. Nur wenn du das Nanotexturglas optional bestellt hast, solltest du auch ausschließlich das beiliegende Reinigungstuch verwenden.

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße, Uwe

MacBook Pro 2020 Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.