laden mac bookpro 2014

Hallo, ich stehe vor der Frage, wie kann ich meinen Mac Book Pro aus dem jahr 2014 (ohne USP C Anschluss) ohne einer Steckdose, also sprich mit Powerbank laden? welche Kabel/Adapter brauche ich dafür. ich wurde einfach nicht fündig im Netzt. danke schon mal für eure Hilfe

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 29. Aug. 2020 07:51

Antworten
3 Antworten

30. Aug. 2020 05:23 als Antwort auf birgit165

Grundsätzlich natürlich schon. Nur zweifle ich daran, dass es eine Powerbank mit der nötigen Kapazität gibt. Das grösste Problem könnte aber der Adapter sein. MagSafe ist schon ein sehr spezieller Standard und ein Mac macht oft Zicken bei Adapterlösungen - soll heissen, er lädt dann nicht, obwohl alles passt...

Ich hab mal schnell ein bisschen herumgesucht und das hier https://techtest.org/das-apple-macbook-pro-via-powerbank-laden-welche-powerbank-eignet-sich-und-wie-funktioniert-das-ganze/ dazu gefunden. Offenbar unterstützen nur die Modelle mit USB-C das Laden via Powerbank und auch das nur in Grenzen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

laden mac bookpro 2014

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.