Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ich habe meine Mediathek jetzt auf einen externen Medium. Wie bekomme ich diese Fotos in die iCloud?

Jetzt möchte iCloud Fotos aktivieren, nachdem ich ein zusätzliches Speicherabo abgeschlossen habe. Die Einstellung scheint aber mit der externen Mediathek keinen Effekt zu haben. Die Mediathek ist aber zu groß, um sie auf den Mac zurückzukopieren. Wie bekomme ich diese Fotos in die iCloud?

MacBook Air

Gepostet am 30. Aug. 2020 09:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2020 13:54

Mache die Fotos Mediathek auf dem externen Laufwerk zur Systemfotomediathek und dann zur iCloud Fotos Mediathek.

  • Beende Fotos, wenn es noch läuft.
  • Schliesse das externe Laufwerk über ein USB Kabel an den Mac an.
  • Dann doppel-klicke die Mediathek auf dem externen Laufwerk, um sie in Fotos zu öffnen.
    • Jetzt öffne die Fotos > Einstellungen > Allgemein und vergewissere dich, dass als Ort der Mediathek die Mediathek auf dem externen Laufwerk angezeigt wird.
    • Klicke auf "Als Systemfotomediazthek verwenden".
    • Dann gehe auf Fotos > Einstellungen > iCloud und klicke auf "iCloud Fotos".

Jetzt sollte Fotos mit dem Hochladen der Bilder in die cloud beginnen. Ein Nachteil ist allerdings, dass das externe Laufwerk immer angeschlossen und verfügbar sein muss, solange du unter deinem Benutzeraccount angemeldet bist, selbst wenn du nicht mit Fotos arbeitest. Die Systemfotomediathek mussier verfügbar sein, da Hintergrundprozesse darauf zugreifen wollen. Und die Mediathek muss lokal über ein Kabel verbunden sein. Ein Netzwerkzugriff ist nicht möglich, siehe: Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Aug. 2020 13:54 als Antwort auf aburmeis

Mache die Fotos Mediathek auf dem externen Laufwerk zur Systemfotomediathek und dann zur iCloud Fotos Mediathek.

  • Beende Fotos, wenn es noch läuft.
  • Schliesse das externe Laufwerk über ein USB Kabel an den Mac an.
  • Dann doppel-klicke die Mediathek auf dem externen Laufwerk, um sie in Fotos zu öffnen.
    • Jetzt öffne die Fotos > Einstellungen > Allgemein und vergewissere dich, dass als Ort der Mediathek die Mediathek auf dem externen Laufwerk angezeigt wird.
    • Klicke auf "Als Systemfotomediazthek verwenden".
    • Dann gehe auf Fotos > Einstellungen > iCloud und klicke auf "iCloud Fotos".

Jetzt sollte Fotos mit dem Hochladen der Bilder in die cloud beginnen. Ein Nachteil ist allerdings, dass das externe Laufwerk immer angeschlossen und verfügbar sein muss, solange du unter deinem Benutzeraccount angemeldet bist, selbst wenn du nicht mit Fotos arbeitest. Die Systemfotomediathek mussier verfügbar sein, da Hintergrundprozesse darauf zugreifen wollen. Und die Mediathek muss lokal über ein Kabel verbunden sein. Ein Netzwerkzugriff ist nicht möglich, siehe: Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support

Ich habe meine Mediathek jetzt auf einen externen Medium. Wie bekomme ich diese Fotos in die iCloud?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.