Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos vom iPhone löschen

Meine Fotos speichere ich dauerhaft auf dem Mac und auf externen FP - die Cloud nutze ich dafür nicht, sondern im Handy nur: "Mein Fotostream".

Wie kann ich nun effektiv ca. 1.400 Fotos von meinem iPhone aus "Alben" / "Zuletzt" oder auch "Mein Fotostream" / oder "Alle Fotos" löschen um meinen Handyspeicher etwas zu leeren?

Vielen Dank für eine sinnvolle Antwort.

iPhone XR

Gepostet am 31. Aug. 2020 12:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2020 12:05

Hallo Wolfram!

Hast du denn die Möglichkeit auszuwählen, dass du diese Fotos löschen oder, bzw. aus dem Album entfernen kannst?

Wenn du mit "Zuletzt" den "Zuletzt gelöscht" Ordner meinst, dann kannst du folgendermaßen vorgehen, um alle Bilder auf einmal zu löschen:

Tippe auf die Fotos App → Scrolle nach ganz unten und klicke auf "Zuletzt gelöscht" → Oben rechts auf "Auswählen" → und unten links auf "Alle löschen".

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2020 12:05 als Antwort auf wolframvonjacobsdorf

Hallo Wolfram!

Hast du denn die Möglichkeit auszuwählen, dass du diese Fotos löschen oder, bzw. aus dem Album entfernen kannst?

Wenn du mit "Zuletzt" den "Zuletzt gelöscht" Ordner meinst, dann kannst du folgendermaßen vorgehen, um alle Bilder auf einmal zu löschen:

Tippe auf die Fotos App → Scrolle nach ganz unten und klicke auf "Zuletzt gelöscht" → Oben rechts auf "Auswählen" → und unten links auf "Alle löschen".

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

02. Sept. 2020 16:00 als Antwort auf wolframvonjacobsdorf

Hallo Wolfram!

Schau dir mal folgende Apple Support Artikel an, in denen wird beschrieben, wie du da am Besten vorgehen kannst:

Fotos auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen - Apple Support

Fotos aus "Mein Fotostream" löschen

Beachte lediglich folgendes:

Wenn du ein Foto aus "Mein Fotostream" löschst, wird dieses Foto auf allen deinen Geräten aus "Mein Fotostream" gelöscht, sobald die Geräte jeweils über WLAN oder Ethernet mit dem Internet verbunden werden. Dazu muss jedes Gerät die erforderliche Software nutzen, und auf jedem Gerät muss "Mein Fotostream" aktiviert sein.

...aus: Fotos aus "Mein Fotostream" löschen

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

03. Sept. 2020 22:21 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

vielen Dank für den Versuch ... also wo liegt hier der Hund begraben:

in "Foto" gehe ich auf "Alle Fotos", dann oben auf "Auswählen" und markiere nacheinander 45 Fotos (mit nach links wischen über die Fotos) tippe auf den "Papierkorb" - die Bestätigung erschein in roter Schrift: "45 Fotos löschen" - ich tippe darauf und diese 45 Fotos werden gelöscht. Markiere ich mehr als 45 Fotos, erscheint nach dem Tippen auf den Papierkorb die Frage: "Sollen diese Fotos gelöscht oder aus diesem Album entfernt werden?" und es bleibt nur die Option "Abbrechen" übrig. Ich hatte gehofft, es gäbe eine Möglichkeit in "einem Rutsch" mehr Fotos vom Handy zu löschen. Im Album "Zuletzt" habe ich z.B. noch 1.018 Fotos ... die nicht unbedingt auf meinem Handy sein müssen.

Trotzdem noch mal: vielen Dank und ein schönes WE!

04. Sept. 2020 22:23 als Antwort auf Marcel_IE

Ja ich glaube, das war’s !!! Ich habe es grade probiert und ich hab jetzt wieder über 20 GB auf meinem Handy frei!

Vielen, vielen Dank. Werd mir diesen Dialog wohl ausdrucken ....

Danke Marcel!

Wenn Du mal einen Tip zu iTunes brauchst, oder zur Einbindung von 2 Stück HomePods ins Home-Netzwerk, lass es mich wissen. Danke und ein schönes Wochenende.

W.Lan. aus dem Odervorland.

Fotos vom iPhone löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.