Fotos vom iPhone löschen
Wie lösche ich alle (!) Fotos von meinem iPhone? Ich synchronisiere über meinen Mac - nicht über die iCloud.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Wie lösche ich alle (!) Fotos von meinem iPhone? Ich synchronisiere über meinen Mac - nicht über die iCloud.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Soweit ich das selbst erlebt habe: in iTunes (iPhone anschließen, dann das Gerät auswählen, so daß „rechts“ dessen Inhalte gezeigt werden) [Schritt 1:] die Option „Fotos synchronisieren“ abwählen und dann „anwenden“. Gelegentlich hakt da was, man kann nachsehen, ob die Reste auf dem iPhone direkt gelöscht werden können. Ggf. nochmal (mit einer reduzierten Auswahl bzgl. der Fotos) aktivieren, anwenden, und dann zurück zu „Schritt 1“.
Soweit ich das selbst erlebt habe: in iTunes (iPhone anschließen, dann das Gerät auswählen, so daß „rechts“ dessen Inhalte gezeigt werden) [Schritt 1:] die Option „Fotos synchronisieren“ abwählen und dann „anwenden“. Gelegentlich hakt da was, man kann nachsehen, ob die Reste auf dem iPhone direkt gelöscht werden können. Ggf. nochmal (mit einer reduzierten Auswahl bzgl. der Fotos) aktivieren, anwenden, und dann zurück zu „Schritt 1“.
Ich arbeite schon Jahre nicht mehr mit iTunes. Die Synchronisierung läuft über den Finder. Ich wähle im Reiter "Fotos" ausgewählte Alben aus, die synchronisiert werden sollen. Das klappt nur teilweise. Man könnte meinen, das iPhone macht was es will und synchronisiert eine beliebige Anzahl von Fotos in den jeweiligen Alben.
Oder will Apple erzwingen, dass die Synchronisation über die Cloud gemacht werden soll?
Da sich auf meinem MAC 100.000 Fotos befinden, möchte ich natürlich nur eine Auswahl auf dem iPhone haben. Daher fällt die Synchronisation über die Cloud aus.
Nächstes Problem: Ich habe alle Alben auf dem iPhone gelöscht, aber in der Mediathek auf dem iPhone befinden sich immer noch 7000 willkürlich ausgewählte Fotos, die einfach nicht zu löschen sind. Ich bin ratlos.
Ein durchaus nachvollziehbarer Gedanke:
Oder will Apple erzwingen, dass die Synchronisation über die Cloud gemacht werden soll?
Der drängt sich an vielen Stellen, nicht zuletzt rund um Probleme einigermaßen vergleichbarer Art, daraus auf.
Da sich auf meinem MAC 100.000 Fotos befinden, …
Apple, scheint mir, ist längst nichts mehr „für Profis“ (wobei: ich kenne auch Hobby-Fotografen, die …) Und obendrauf: Mein Beileid! Fotos ist sowas für die Tonne! Steve (RIP) hätte in der Abteilung längst die gelbe Karte, öfter wohl auch mal die gelb-rote, gezogen. Stichwort: D&D. Was war doch gleich eines der besonderen Merkmale bei der Präsentation? Damals, „kurz vor 1984“?
Bleibt mir(!) hier (mit diesem „Finder-Kram“ kenne ich mich nicht aus) nur eine Idee: iPhone neu aufsetzen. Natürlich mit einem (hoffentlich funktionierenden!) Backup vorneweg.
Fotos vom iPhone löschen