Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik Mediathek wird falsch angezeigt!

Hallo liebe Community,


ich nutze auf meinem iPhone XS Max das Apple Musik Abo.


Momentan habe ich 2 Playlists in meiner Mediathek und habe folgendes Problem, wenn ich in der Apple Musik App auf "Mediathek" klicke und oben rechts auf "Bearbeiten" klicke, habe ich alle Optionen aktiviert.


Playlists

Geladene Musik

Künstler

Alben

Titel

Musikvideos

Genres

Compilations

Komponisten.


In meiner Mediathek werden aber nur Playlists angezeigt, die andere aktiven Optionen gibt es bei mir nicht.


Bei meiner Frau ihrem iPhone XS wird es korrekt angezeigt, wie kann ich diesen Fehler beheben.


Apple Musik habe ich schon gelöscht und neu installiert, brachte keine Besserung.



iPhone XS Max

Gepostet am 31. Aug. 2020 12:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2020 17:11

So jetzt hab ich es doch selbst hinbekommen.


Man darf die Lieder und Playlists nicht „nur“ Downloaden, sondern muss die Lieder auch in seine Mediathek hinzufügen, damit alles korrekt angezeigt wird!


Jetzt muss ich nur noch den Fehler finden, wieso über eine Bluetooth Verbindung an meinem Auto alte nicht mehr vorhandene Playlists anzeigt, welche obendrein noch leer sind und sich darin keine Lieder befinden, falls jemand eine Idee hat....


Danke an alle Unterstützer.



Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Sept. 2020 17:11 als Antwort auf JACKO

So jetzt hab ich es doch selbst hinbekommen.


Man darf die Lieder und Playlists nicht „nur“ Downloaden, sondern muss die Lieder auch in seine Mediathek hinzufügen, damit alles korrekt angezeigt wird!


Jetzt muss ich nur noch den Fehler finden, wieso über eine Bluetooth Verbindung an meinem Auto alte nicht mehr vorhandene Playlists anzeigt, welche obendrein noch leer sind und sich darin keine Lieder befinden, falls jemand eine Idee hat....


Danke an alle Unterstützer.



02. Sept. 2020 16:12 als Antwort auf JACKO

Hallo JACKO!


Hattest du denn die Alben schon einmal sehen können in deiner Mediathek?

Versuche einmal einen erzwungenen Neustart auf deinem Gerät. Neustart des iPhone erzwingen

Überprüfe außerdem in den Einstellung, ob du Mediathek synchronisieren eingeschaltet hast.

Option "Mediathek synchronisieren" mit Apple Music aktivieren - Apple Support


Was passiert, wenn du mehr Musik hinzufügst, kommen dann die gewünschten Alben?


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

04. Sept. 2020 10:28 als Antwort auf JACKO

Hi Jacko!


Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

02. Sept. 2020 19:08 als Antwort auf ankalinho

Hallo ankalinho,


Ja konnte die fehlenden Optionen wie Titel, Alben, Komponisten,... schonmal sehen aber als mein Mac auf Catalina geupdatet wurde, habe ich den alten iTunes Ordner auf der Festplatte gelöscht und seither sehe ich nur noch Playlists. Eventuell liegt es daran.


Mediathek synchronisieren ist aktiviert, wurde auch schon mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert, auch auf meinem Mac und iPad. Vielleicht fehlen auf dem Mac die besagten Ordner dass ich Alben, Komponisten, Titel, ... sehen kann, weiß es aber nicht.


Alles begann mit dem Wegfall von iTunes und dem ersetzen durch Apple Musik.


Erzwungene Neustarts, iCloud an-, und Abmeldungen wurde mehrere Male durchgeführt, brachte keine Abhilfe.


Grüsse zurück.

04. Sept. 2020 12:54 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,


ja habe schon alles mir in der Macht stehende versucht, unter anderem neu Aufsetzen meines iPads, formatieren der Festplatte vom Mac etc....


Mit dem Support telefoniere ich die Letzten Wochen 2mal pro Woche, der nette Mitarbeiter muss unsere Gespräche und Workarounds dann immer zusammenfassen und an die Entwickler weitersenden, dann heißt es auf eine Antwort abzuwarten.


Hoffe der Fehler wird behoben, am einfachsten wäre es einfach meine Cloud Musikmediathek zu resetten/formatieren oder auf Werkseinstellungen für neue Benutzer zurückzusetzen, diese Option ist wohl aber nicht so einfach durchführbar, jedoch glaube ich mittlerweile dass es anders keine Möglichkeit gibt.

Musik Mediathek wird falsch angezeigt!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.