Migration 500MB USB Platte auf eine 1TB, Meldung Disk full.

Hallo, ich versuche gerade eine Time Machine 500MB USB Platte auf eine 1TB USB Platte zu migrieren. Nach stundenlangen kopieren wird mit der Meldung Disk full abgebrochen.

Das neu TM funktioniert, aber nur ca. die Hälfte der Originaldaten wurden übertragen.

Die neue Platte wurde nach Vorschrift formatiert.

Was ist zu tun?

Vielen Dank!

MacBook Pro 13″, macOS 10.14

Gepostet am 31. Aug. 2020 03:43

Antworten
4 Antworten

31. Aug. 2020 13:20 als Antwort auf hermann36

Guter Rat aus der Ferne ist immer schwierig.

Mit welchem Tool wurde kopiert?

P.S.

Ein Workaround - in den TM Einstellungen könne zwei USB Platten alternativ beschrieben werden -

die zweite leere Platte USB Platte könnte zum Starten verwendet werden.

Vorteil: nach einer 3-2-1 Regel sollen mehr als eine Platte zum Sichern verwendet werden

https://www.it-blog.at/die-3-2-1-backup-regel-nie-wieder-datenverlust

01. Sept. 2020 02:01 als Antwort auf Biker17

Hallo Jürgen, danke für die prompte Antwort.

Ich verwende, wie von Apple beschrieben, die normale Kopierfunktion des Finders. Es sieht soweit auch alles gut aus, nur dass von der source 500GB Platte versucht wird, die target 1TB mit mehr als 1TB voll zu schreiben. Es kommt die Meldung: 'The operation can't be completed, because the disk is full'. Das neu erstellte TM-Backup funktioniert auch, nur trauen tue ich der Sache nicht. Jetzt probiere ich einfach die neue Platte für eine Weile aus, d.h. ich schaue, ob sich diese mit neuen backups beschreiben lässt.

Gruß, Hermann

31. Aug. 2020 15:35 als Antwort auf hermann36

Hallo hermann36

Das wohl bekannteste und umfangreichste Programm zum Klonen / der Blockkopie ist der Carbon Copy Cloner von Bombich Software. Auf den Seiten von Bombich Software findet sich eine sehr umfangreiche Dokumentation, die auch viele allgemeine Fragen rund um das Klonen beantwortet.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Migration 500MB USB Platte auf eine 1TB, Meldung Disk full.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.