In Keynote: Wie kann man den Startpunkt eines Pfades für "Bewegen"-Aktion verschieben?

Hallo

Weiß jemand, ob und wenn ja, wie man den Startpunkt eines Animationspfades verschieben kann?

In der Animation anbei sieht man, was mit Animationen machbar ist. Ich möchte mit einer Grafik (z.B. eine Hand) einen Pfad entlangfahren und zeitgleich eine andere Animation laufen lassen (Linien zeichnen).

Allerdings befindet sich der Startpunkt des Animationspfades immer im Zentrum der Grafik. Damit ist es natürlich sehr schwierig genau die zu zeichnende Linie "abzufahren" (siehe Bild). Die rote Linie im Bild ist der Pfad; der Startpunkt müsste also nach oben links verschoben werden (zur Bleistiftspitze).

Danke für jeden Tip

Gepostet am 31. Aug. 2020 06:44

Antworten