Softwareupdate Watch
Ich kann auf meiner Apple Watch 3 die neueste Software nicht installieren, bekomme immer die Nachricht, Update ist nicht überprüfbar, obwohl sowohl Iphone und Watch im W-Lan sind.
Apple Watch Series 3, 6
Ich kann auf meiner Apple Watch 3 die neueste Software nicht installieren, bekomme immer die Nachricht, Update ist nicht überprüfbar, obwohl sowohl Iphone und Watch im W-Lan sind.
Apple Watch Series 3, 6
Hey doreen108!
Prüfe hier mal, ob iOS auf dem aktuellen Stand ist. Sollte iOS aktuell sein, so starte beide Geräte einmal neu und versuche das Update für die Watch erneut anzusteuern.
Ebenso schau mal in diesen Support-Artikel "Apple Watch aktualisieren - Apple Support", die Schritte können hier weiterhelfen.
Liebe Grüße!
Hey doreen108!
Die Update Datei kannst Du löschen über die Apple Watch App auf dem iPhone. Dort gehst Du in "Allgemein" > "Benutzung" > "Softwareupdate" und löschst dort die Update Datei.
Support-Artikel: Apple Watch aktualisieren - Apple Support
Hast Du vielleicht auch die Möglichkeit mal ein anderes WLAN-Netzwerk zu nutzen um dort das Update zu starten?
Liebe Grüße!
Hi Equinox,
ich habe beides probiert, eine Aktualisierung direkt über die Watch bzw. auch über das Iphone. Es kommt bei allen Versuchen die gleiche Antwort. Ich besitze das SE in der älteren Variante und habe die aktuellste IOS- Version drauf. Beim Apple Support steht, dass man die Updatedatei löschen kann, wie funktioniert das? Neustart der Geräte habe ich schon versucht, ohne Erfolg.
Beste Grüße
Ich habe inzwischen das Update erfolgreich installiert, die Lösung war ein Entkoppeln der Watch und dann ein einfach ein erneutes Koppeln durchführen. 😊
Softwareupdate Watch