Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Softwareupdate Watch

Ich kann auf meiner Apple Watch 3 die neueste Software nicht installieren, bekomme immer die Nachricht, Update ist nicht überprüfbar, obwohl sowohl Iphone und Watch im W-Lan sind.

Apple Watch Series 3, 6

Gepostet am 31. Aug. 2020 16:35

Antworten
4 Antworten

02. Sept. 2020 17:18 als Antwort auf doreen108

Hey doreen108!

• Versuchst Du das Update auf der Watch selbst oder über die Watch App auf dem iPhone zu installieren?

• Welches iPhone hast Du und welche iOS ist auf dem iPhone installiert?

Prüfe hier mal, ob iOS auf dem aktuellen Stand ist. Sollte iOS aktuell sein, so starte beide Geräte einmal neu und versuche das Update für die Watch erneut anzusteuern.

Ebenso schau mal in diesen Support-Artikel "Apple Watch aktualisieren - Apple Support", die Schritte können hier weiterhelfen.

Liebe Grüße!

03. Sept. 2020 12:42 als Antwort auf doreen108

Hey doreen108!

Die Update Datei kannst Du löschen über die Apple Watch App auf dem iPhone. Dort gehst Du in "Allgemein" > "Benutzung" > "Softwareupdate" und löschst dort die Update Datei.

Support-Artikel: Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Hast Du vielleicht auch die Möglichkeit mal ein anderes WLAN-Netzwerk zu nutzen um dort das Update zu starten?

Liebe Grüße!

02. Sept. 2020 21:45 als Antwort auf Equinox

Hi Equinox,

ich habe beides probiert, eine Aktualisierung direkt über die Watch bzw. auch über das Iphone. Es kommt bei allen Versuchen die gleiche Antwort. Ich besitze das SE in der älteren Variante und habe die aktuellste IOS- Version drauf. Beim Apple Support steht, dass man die Updatedatei löschen kann, wie funktioniert das? Neustart der Geräte habe ich schon versucht, ohne Erfolg.

Beste Grüße

Softwareupdate Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.