Mac ist total langsam

Wenn ich meine Festplatte lösche und neu installiere, sind dann meine Firefox Favoriten auch weg?

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 01. Sept. 2020 04:44

Antworten
2 Antworten

01. Sept. 2020 04:55 als Antwort auf hermann181

Worum geht es eigentlich ?

Um einen langsamen Mac ? Dann empfiehlt es sich, die eingebaute Festplatte gegen eine SSD auszutauschen. Das ist einfach zu bewerkstelligen, kostet nicht viel und bringt den grössten Leistungszuwachs.

Oder geht es um den Bestand von Daten, wenn man die Festplatte formatiert ? Dann ist alles weg, das ist ja der Zweck der Aktion - es sei denn, du hast vorher ein Backup gemacht.

01. Sept. 2020 08:55 als Antwort auf Netcracker

Genau mehr gibt es nicht zu sagen.

Viele Käufer des iMac 21,5 4K 2019 mit normaler HDD sind extrem enttäuscht weil er so langsam ist. Ich glaub ich hab schon 30 solcher Geräte mit einer SSD aufgerüstet. Oft dann gleich noch den i3 gegen einen i7 getaucht und 32 GB RAM. Preislich liegt man dann über 1000€ günstiger als direkt von Apple ;)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac ist total langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.