Systemdienste bei Roaming deaktivieren
Hallo,
Wie kann ich die Systemdienste bei Roaming deaktivieren? Das frisst mir fast ein Drittel meiner Roaming-Daten. Muss nicht sein, kostet alles Geld!
iPhone XS
Hallo,
Wie kann ich die Systemdienste bei Roaming deaktivieren? Das frisst mir fast ein Drittel meiner Roaming-Daten. Muss nicht sein, kostet alles Geld!
iPhone XS
Hallo HansJ!
Es gibt leider keine Möglichkeiten, bestimmte Richtlinien nur fürs Roaming festzulegen. In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:
Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut.
Liebe Grüße!
Hallo ankalinho,
das kenne ich und dort habe ich alles deaktiviert was ich nicht brauche.
Was mich stört sind die Systemdaten. Da hat es in der letzten Woche wieder über 40M synchronisiert. Daheim ist das kein Problem, aber im Roaming kann so etwas entscheidend sein. Die Systemdienste müsste man doch, abgesehen vom „iPhone suchen“, für den Fall des Roaming abschalten können. Oder wenigstens so einstellen, dass nur mit WLAN synchronisiert wird.
Gruss Hans
Danke, das habe ich soeben erledigt. Mal schauen ob es was hilft.
Gruss Hans
Hallo HansJ!
Du kannst dies unter "Einstellungen -> Mobile Daten" wie gewünscht anpassen. Dort hast du unten eine Liste an Apps. Du kannst selber wählen, welche Apps die Mobilen Daten benutzen dürfen.
Mehr dazu findest du hier:
Nutzung von mobilen Daten auf dem iPhone und iPad überprüfen
Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.
Liebe Grüße!
Systemdienste bei Roaming deaktivieren