Welches „Training“ an Geräten im Fitnessstudio wählen?

Ich habe folgende Frage: Wenn ich im Fitnessstudio verschiedene Übungen an Geräten durchführe (Rückenübungen, Beinpresse, Arme usw.), welches Training muss ich dann auswählen? Ich würde gerne ein Training auswählen, dass dann bei allen Übungen durchläuft.

Ich besitze eine Apple Watch 4 mit dem neusten Update. Unter „Trainings“ findet man ganz unten ja den Punkt „Trainings hinzufügen“. Darunter sind Unmengen Trainings aufgelistet, über die ich im Netz leider keine Informationen finde. Auch werden diese alle nicht hier auf der Seite von Apple beschrieben. Worin unterscheiden sie sich von der Messung?

Zurück zu meiner Frage für das Trainieren an Geräten im Fitnessstudio. Ist dort z.B. „Krafttraining“ die richtige Wahl oder bezieht sich das, wie das Bild aussagt, ausschließlich auf Kraftübungen mit Gewichten?

Welche Einstellung soll ich verwenden?

Apple Watch Series 4, watchOS 6

Gepostet am 01. Sept. 2020 23:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2020 03:10

Ich verwende im Studio immer Krafttraining. Nicht nur für Gewicht heben oder drücken.

HiiT ist etwas komplett anderes, wenn du einmal ein ein HiiT Training gemacht hast weißt du das gar nicht passt. Da geht es darum den Puls für eine Zeit 50/60/80 Sek. nach oben zuschrauben und dann nach einer kurzen Ruhephase 10/20 Sek. den nächsten Satz zu starten. Das ganze wird mehrmals wiederholt, abwechselt Kraft & Ausdauer Übungen

Meistens in unterschiedliche Blöcke unterteilt und am Schluss kommt noch ein Tabata oder ein anderes Closing was dir komplett den Rest gibt.

Gem. Cardiotraining verwende ich für ein Zirkeltraining zwischen Fahrrad fahren, Laufen, Stepper & Crosstrainer.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Sept. 2020 03:10 als Antwort auf MarcoB_40

Ich verwende im Studio immer Krafttraining. Nicht nur für Gewicht heben oder drücken.

HiiT ist etwas komplett anderes, wenn du einmal ein ein HiiT Training gemacht hast weißt du das gar nicht passt. Da geht es darum den Puls für eine Zeit 50/60/80 Sek. nach oben zuschrauben und dann nach einer kurzen Ruhephase 10/20 Sek. den nächsten Satz zu starten. Das ganze wird mehrmals wiederholt, abwechselt Kraft & Ausdauer Übungen

Meistens in unterschiedliche Blöcke unterteilt und am Schluss kommt noch ein Tabata oder ein anderes Closing was dir komplett den Rest gibt.

Gem. Cardiotraining verwende ich für ein Zirkeltraining zwischen Fahrrad fahren, Laufen, Stepper & Crosstrainer.

01. Sept. 2020 23:27 als Antwort auf MarcoB_40

Hallo Marco,

der Unterschied in der Messung der Kalorien ist marginal.

Ich wähle immer das Training aus, was „gefühlt“ der Intensität am nächsten kommt. Meist ist dann Krafttraining. Aber auch Gymnastik kann passen. diese sogenannten anderen Trainingsarten werden mit den Kalorien eines schnellen Gehens berechnet. Wenn du immer eine ähnliche Abfolge machst und dieselbe Form wählst, kannst du deine Veränderungen (Verbesserungen) gut vergleichen.

VG Christine

01. Sept. 2020 23:35 als Antwort auf Community-Benutzer

Du meinst „Hochintensives Intervalltraining“ oder? Nur „Intervalltraining“ kann ich nicht finden. „Hochintensives Intervalltraining“ passt für mich von der Beschreibung auch ganz gut. Aber: Wenn ich z.B. eine Rückenübung mache, bei der ich meinen Oberkörper immer nach rechts und links drehe oder eine Übung bei der ich die Arme nach rechts und links drehe und dann vorne wieder zusammen führe, dann ist das ja nicht gerade ein „Hochintensives Training“ 😊. Daher bin ich unsicher, ob dies hier das richtige ist.

Es gibt in dieser Liste noch „Gem. Cardiotraining“, was ja auch recht passend klingt. Schade, das Apple keine Liste bietet, in der all diese Trainings beschrieben werden. Vielleicht nehme ich es aber auch einfach zu genau!?! 😊

01. Sept. 2020 23:23 als Antwort auf MarcoB_40

Hallo, ich wähle immer (hochintensives) Intervall-Training. Scheint mir das passende zu sein an den unterschiedlichen Geräten mit Pausen dazwischen. Klappt ganz gut. Viele Grüsse

02. Sept. 2020 00:32 als Antwort auf christine33

Wahrscheinlich ist das so, das da kaum Unterschiede sein werden.

Bei "Sonstigem Training" oder welchen die man unten hinzufügen kann, wird aber auch der Puls gemessen und alle Sensoren in der Apple Watch verwendet oder?

Da steht nämlich folgender Hinweis: "Wenn keine Sensordaten verfügbar sind, wird für diese Trainingsart derselbe Kalorienverbrauch wie beim schnellen Gehen erzielt."

Alles irgendwie leicht verwirrend finde ich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welches „Training“ an Geräten im Fitnessstudio wählen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.