Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

versehentlich eine APP mit zukünftigem Abo geladen

Liebe Comunity,

na da habe ich mich reingeritten - nichts Großes, aber . . .

Ich habe gestern "aus purem Interesse" nach den Inhalten einer APP diese geladen und . . .

zwar derzeit kostenlos, aber in einer Woche startet das Abo.

Blöd gelaufen!

Ich kann die APP lt. Anbieter "nur" über i-Tunes kündigen, aber dort finde ich nur "Abos kündigen",

ich habe aber noch (!) kein Abo und dieses gilt es zu vermeiden.

Wie kann ich sicher (!) kündigen - einfach die APP entfernen scheint mir nicht sinnvoll.

Vielen Dank für die Hilfe

iPhone 8

Gepostet am 02. Sept. 2020 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2020 21:22

Hallo einmalheinz

anbei ein paar Lösungsmöglichkeiten für deine Frage "versehentlich eine APP mit zukünftigem Abo geladen":

Abonnements anzeigen, ändern oder kündigen

Einige Abonnements werden automatisch verlängert, sofern Sie sie nicht kündigen. Dazu gehören:

• In-App-Abonnements für Inhalte oder Dienste (HBO NOW, Spotify, Pandora, Hulu etc.)
  • Apple Music und Apple News+
  • Apple TV-Kanäle

Hier kommst du direkt zur Verwaltung: Abonnement verwalten, dort werden dir die aktiven wie aber auch die abgelaufenen Abonnements (mit Datumsanzeige) aufgelistet.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße, Uwe

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Sept. 2020 21:22 als Antwort auf einmalheinz

Hallo einmalheinz

anbei ein paar Lösungsmöglichkeiten für deine Frage "versehentlich eine APP mit zukünftigem Abo geladen":

Abonnements anzeigen, ändern oder kündigen

Einige Abonnements werden automatisch verlängert, sofern Sie sie nicht kündigen. Dazu gehören:

• In-App-Abonnements für Inhalte oder Dienste (HBO NOW, Spotify, Pandora, Hulu etc.)
  • Apple Music und Apple News+
  • Apple TV-Kanäle

Hier kommst du direkt zur Verwaltung: Abonnement verwalten, dort werden dir die aktiven wie aber auch die abgelaufenen Abonnements (mit Datumsanzeige) aufgelistet.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße, Uwe

02. Sept. 2020 12:06 als Antwort auf einmalheinz

Hallo einmalheinz,

innerhalb der App sollte sich in den Optionen ein Punkt befinden der es erlaubt eine automatische Verlängerung (engl. Suscribe) zu deaktivieren.

Schau zunächst einmal dort nach.

Das ist im übrigen die übliche Art den Kunden von 'Gratis' zu 'Kostenpflichtig' wechseln zu lassen.

Du musst also der automatischen Verlängerung widersprechen, ansonsten hängst Du im Abo bis Du dieses kündigen tust.

Mit besten Grüßen

02. Sept. 2020 21:47 als Antwort auf PreCognition

Soll er also eine Woche warten bis es zu dem kostenpflichtigen Abbonement kommt und dieses dann direkt wieder kündigen? Sehr sinnig. ;)

Viele Verlage machen das im übrigen wie oben beschrieben, als Abo werden die häufig überhaupt nicht geführt, bzw. lassen sich nicht wie üblich beenden sondern nur innerhalb deren Zeitungs App.

Ich selber war da auch schon am suchen und fluchen.

02. Sept. 2020 22:33 als Antwort auf M.4t

Nun wir Alle lernen täglich dazu, du auch?

In der empfohlenen Verwaltung (Abonnement verwalten) werden auch Apps angezeigt deren Abonnement erst später beginnt, so dass meine Empfehlung durchaus Sinn ergibt. Infolgedessen kann in den Einstellungen eine zukünftige Aktivierung als Abonnement bereits schon heute deaktiviert werden.

versehentlich eine APP mit zukünftigem Abo geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.