Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mobilfunk konfigurieren - Dein O2-DE-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt

Habe ein iPhone 11 und eine Apple Watch 4. OS ist auf dem neuesten Stand. Mobilfunk auf der Apple Watch hat bis vor ein paar Wochen hervorragend funktioniert. Dann aber ohne Vorwarnung nicht mehr. Bei O2 muss über die Apple Watch App die eSIM aktiviert werden. Da bekomme ich aber nur die Fehlermeldung zu sehen, dass "Dein O2-DE-Account nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt ist". Habe schon viele Sachen erfolglos ausprobiert. Apple Watch entkoppelt, neu gekoppelt, Apple Watch gelöscht und neu aufgesetzt ... Aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung :-( O2 kann nicht helfen. Nur Standard-Antworten z.B. den QR Code scannen - obwohl die eSIM bei O2 seit Juli 2020 nur noch direkt über die Apple Watch aufgesetzt werden kann. eSIM habe ich natürlich auch schon aktiviert. Ich bin total verzweifelt. Wahrscheinlich (hoffentlich) nur ein dummer Fehler meinerseits ... Aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und hoffe jemand in der Community kann mir da helfen :-)

Gepostet am 02. Sept. 2020 18:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2020 23:19

Habe mein Problem selbst gelöst: Am 10. September hat entweder O2 oder Apple ein Update eingespielt, eine Konfiguration von was auch immer geändert … Wie dem auch sei, als ich heute die Apple Watch App noch einmal geöffnet habe (in der sicheren Erwartung dass wieder nichts funktioniert) wurde ich mit dem Hinweis überrascht, dass ich meinen O2 Mobilfunkvertrag einrichten kann. Also, es funktioniert wieder alles wie es funktionieren muss. Nur komisch dass weder O2 noch Apple über mehr als 4 Wochen keine Lösung zu meinem Problem hatten. Aber ich will nicht meckern, ich kann seit heute wieder mit der Apple Watch telefonieren, was ich super praktisch finde (beim Gassi-gehen - da habe ich keine Lust mein Handy mit herumzuschleppen ;-)