Mobilfunk konfigurieren - Dein O2-DE-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt
Habe ein iPhone 11 und eine Apple Watch 4. OS ist auf dem neuesten Stand. Mobilfunk auf der Apple Watch hat bis vor ein paar Wochen hervorragend funktioniert. Dann aber ohne Vorwarnung nicht mehr. Bei O2 muss über die Apple Watch App die eSIM aktiviert werden. Da bekomme ich aber nur die Fehlermeldung zu sehen, dass "Dein O2-DE-Account nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt ist". Habe schon viele Sachen erfolglos ausprobiert. Apple Watch entkoppelt, neu gekoppelt, Apple Watch gelöscht und neu aufgesetzt ... Aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung :-( O2 kann nicht helfen. Nur Standard-Antworten z.B. den QR Code scannen - obwohl die eSIM bei O2 seit Juli 2020 nur noch direkt über die Apple Watch aufgesetzt werden kann. eSIM habe ich natürlich auch schon aktiviert. Ich bin total verzweifelt. Wahrscheinlich (hoffentlich) nur ein dummer Fehler meinerseits ... Aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und hoffe jemand in der Community kann mir da helfen :-)