Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WLAN Call funktioniert bei meinem IPhone 6 nicht

Hallo, bei mir funktioniert das wlan call nicht, ich weiß nicht was ich noch einstellen soll laut Telekom funktioniert es ich kann auf meinem IPhone auch WLAN Anrufe aktivieren. Wenn ich telefonieren möchte heißt es ich benötige eine WLAN Verbindung obwohl das WLAN eingeschaltet ist.

Ich hab auch die Netzwerkeinstellungen schon zurück gesetzt. Neu gestartet usw...

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 02. Sept. 2020 20:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2020 21:34

Hallo Marx777,


  1. Wähle "Einstellungen" > "Telefon" > "WLAN-Anrufe", und vergewissere dich, dass "WLAN-Anrufe" aktiviert ist.
  2. Starte das iPhone neu.
  3. Stelle eine Verbindung zu einem anderen WLAN-Netzwerk her. "WLAN-Anrufe" kann nicht in allen WLAN-Netzwerken genutzt werden.
  4. Schalte "WLAN-Anrufe" aus und wieder ein.
  5. Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen", und tippe auf "Netzwerkeinstellungen".


Wenn du "WLAN-Anrufe" nicht aktivieren oder nutzen kannst, vergewissere dich, dass dein Mobilfunkanbieter WLAN-Anrufe unterstützt und dein Gerät über die neueste Softwareversion verfügt. Wenn beides der Fall ist und du "WLAN-Anrufe" trotzdem weder aktivieren noch nutzen kannst, führe die nachfolgenden Schritte aus. Warte jeweils zwei Minuten, bevor du mit dem nächsten Schritt fortfährst.


WLAN-Anrufe tätigen - Apple-Support 

Hier erfährst du, wie du einen Sprachanruf mit "WLAN-Anrufe" tätigst.


Mit "WLAN-Anrufe" kannst du einen WLAN-Anruf in Gebieten mit schwacher oder fehlender Funknetzabdeckung tätigen oder annehmen.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße, Uwe

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Sept. 2020 21:34 als Antwort auf Marx777

Hallo Marx777,


  1. Wähle "Einstellungen" > "Telefon" > "WLAN-Anrufe", und vergewissere dich, dass "WLAN-Anrufe" aktiviert ist.
  2. Starte das iPhone neu.
  3. Stelle eine Verbindung zu einem anderen WLAN-Netzwerk her. "WLAN-Anrufe" kann nicht in allen WLAN-Netzwerken genutzt werden.
  4. Schalte "WLAN-Anrufe" aus und wieder ein.
  5. Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen", und tippe auf "Netzwerkeinstellungen".


Wenn du "WLAN-Anrufe" nicht aktivieren oder nutzen kannst, vergewissere dich, dass dein Mobilfunkanbieter WLAN-Anrufe unterstützt und dein Gerät über die neueste Softwareversion verfügt. Wenn beides der Fall ist und du "WLAN-Anrufe" trotzdem weder aktivieren noch nutzen kannst, führe die nachfolgenden Schritte aus. Warte jeweils zwei Minuten, bevor du mit dem nächsten Schritt fortfährst.


WLAN-Anrufe tätigen - Apple-Support 

Hier erfährst du, wie du einen Sprachanruf mit "WLAN-Anrufe" tätigst.


Mit "WLAN-Anrufe" kannst du einen WLAN-Anruf in Gebieten mit schwacher oder fehlender Funknetzabdeckung tätigen oder annehmen.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße, Uwe

WLAN Call funktioniert bei meinem IPhone 6 nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.