Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WLAN Anrufe gehen nicht.

Ich kann auf meinem neuen iPhone keine WLAN Anrufe tätigen (habe das iPhone XR) und auf meinem alten iPhone 7 ging es und hier nicht. Ja ich habe es aktiviert und die neueste Software

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 30. Apr. 2020 15:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2020 18:09

Wurden diese Lösungsvorschläge von Apple auch schon probiert?

...

Wenn du "WLAN-Anrufe" nicht aktivieren oder nutzen kannst, vergewissere dich, dass dein Mobilfunkanbieter WLAN-Anrufe unterstützt und dein Gerät über die neueste Softwareversion verfügt. Wenn beides der Fall ist und du "WLAN-Anrufe" trotzdem weder aktivieren noch nutzen kannst, führe die nachfolgenden Schritte aus. Warte jeweils zwei Minuten, bevor du mit dem nächsten Schritt fortfährst.

  1. Wähle "Einstellungen" > "Telefon" > "WLAN-Anrufe", und vergewissere dich, dass "WLAN-Anrufe" aktiviert ist.
  2. Starte das iPhone neu.
  3. Stelle eine Verbindung zu einem anderen WLAN-Netzwerk her. "WLAN-Anrufe" kann nicht in allen WLAN-Netzwerken genutzt werden.
  4. Schalte "WLAN-Anrufe" aus und wieder ein.
  5. Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen", und tippe auf "Netzwerkeinstellungen".

...

aus: WLAN-Anrufe tätigen - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Apr. 2020 18:09 als Antwort auf leon1308

Wurden diese Lösungsvorschläge von Apple auch schon probiert?

...

Wenn du "WLAN-Anrufe" nicht aktivieren oder nutzen kannst, vergewissere dich, dass dein Mobilfunkanbieter WLAN-Anrufe unterstützt und dein Gerät über die neueste Softwareversion verfügt. Wenn beides der Fall ist und du "WLAN-Anrufe" trotzdem weder aktivieren noch nutzen kannst, führe die nachfolgenden Schritte aus. Warte jeweils zwei Minuten, bevor du mit dem nächsten Schritt fortfährst.

  1. Wähle "Einstellungen" > "Telefon" > "WLAN-Anrufe", und vergewissere dich, dass "WLAN-Anrufe" aktiviert ist.
  2. Starte das iPhone neu.
  3. Stelle eine Verbindung zu einem anderen WLAN-Netzwerk her. "WLAN-Anrufe" kann nicht in allen WLAN-Netzwerken genutzt werden.
  4. Schalte "WLAN-Anrufe" aus und wieder ein.
  5. Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen", und tippe auf "Netzwerkeinstellungen".

...

aus: WLAN-Anrufe tätigen - Apple Support

WLAN Anrufe gehen nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.