Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WLAN-Anrufe funktionieren seit iOS 14 nicht mehr

Hallo liebe Apple- Freunde.

Seit der Umstellung auf iOS 14 funktioniert bei mir die Telefonie über WLAN nicht mehr. Vorher ging es einwandfrei. Jetzt bin ich wie vor geraumer Zeit wieder nicht zu erreichen zu Hause und muss zum telefonieren in den Garten :-( Bin darüber sehr unglücklich.

Unter Einstellungen/Telefon/WLAN-Anrufe/WLAN-Anrufe auf iPhone ist der Schiebeschalter unverändert auf ein. Habe auch mal auf aus und wieder ein gestellt und diverse Neustarts gemacht. Mein Vertrag bei der Telekom unterstützt WLAN Call - ging ja mit iOS 13 und dem iPhone X vor dem Update auf iOS 14 auch. Was kann ich jetzt bloß machen? Bin für jeden Rat dankbar.


Viele Grüße

Hannes

iPhone X

Gepostet am 21. Sept. 2020 15:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2020 19:34

Fehler gefunden. Weder Apple noch Mobilcom Debitel bzw. die Telekom waren schuld, da es beim Nachbarn im anderen Netzwerk tatsächlich funktionierte. DEs lag an der FRITZ!Box. Diese habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt funktionierte es... Dummer Zufall halt, dass es ziemlich auf den Tag genau des iOS 14 Updates passierte und das seit zwei Jahren an der FRITZ!Box nichts verstellt wurde. Vielleicht hilf es ja noch jemanden anders weiter hier.


Einen wunderschönen und viele Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Sept. 2020 19:34 als Antwort auf heimatwaechter

Fehler gefunden. Weder Apple noch Mobilcom Debitel bzw. die Telekom waren schuld, da es beim Nachbarn im anderen Netzwerk tatsächlich funktionierte. DEs lag an der FRITZ!Box. Diese habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt funktionierte es... Dummer Zufall halt, dass es ziemlich auf den Tag genau des iOS 14 Updates passierte und das seit zwei Jahren an der FRITZ!Box nichts verstellt wurde. Vielleicht hilf es ja noch jemanden anders weiter hier.


Einen wunderschönen und viele Grüße

23. Sept. 2020 23:48 als Antwort auf heimatwaechter

Bin mir garnicht sicher ob hier jemand mitließt. Aber ich führe mal meine Monolog weiter: Heute Mobilcom-Debitel als mein Provider angerufen. Sie sagen dass ihrerseits WLAN-Call aktiviert ist. Ich soll mich an Apple wenden... Seltsam ist nur, dass bei meinem Arbeitskollegen, der anstatt Telekom das Netz von Vodafone nutz, die WLAN-Telefonie seit dem Update auf iOS 14 unverändert weiter funktioniert auf seinem iPhone.

WLAN-Anrufe funktionieren seit iOS 14 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.