Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik von Festplatte auf iPad Pro in "Musik App" übertragen - ohne iTunes

Hallo Zusammen,


ich habe ein iPad Pro 2018. Nun hab ich hier eine Festplatte angeschlossen und viele schöne Songs aus meiner Jugend entdeckt - diese Titel möchte ich nun von der Festplatte (geöffnet in Dateien App) in die Musik App schieben. Da ich keinen PC besitze und nur mit dem iPad arbeite, wollte ich fragen ob und wie das funktioniert? Ich hab schon geschaut, die Titel gibt es zum großteil nicht in Apple Music :( weil das Mix aus der Dorfdisco sind :D


Danke


VG Peter

Gepostet am 03. Sept. 2020 09:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2020 14:20

Hallo Piiit28,


so wie du dir das vorstellst wird das wohl leider nicht funktionieren.

Ich habe folgenden Artikel zum verbinden externer Geräte mit dem iPad herausgesucht: Verbinden externer Geräte oder Server mit der App „Dateien“ auf dem iPad.


Bei deinem Vorhaben ist es aber am Besten, wenn du dir einen Mac oder PC von jemanden leihst um deine Musik auf das iPad zu übertragen. Hier eine Beschreibung zur Vorgehensweise: Übertragen von Dateien zwischen dem iPad und deinem Computer.


Viel Erfolg und

Liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Sept. 2020 14:20 als Antwort auf Piiit28

Hallo Piiit28,


so wie du dir das vorstellst wird das wohl leider nicht funktionieren.

Ich habe folgenden Artikel zum verbinden externer Geräte mit dem iPad herausgesucht: Verbinden externer Geräte oder Server mit der App „Dateien“ auf dem iPad.


Bei deinem Vorhaben ist es aber am Besten, wenn du dir einen Mac oder PC von jemanden leihst um deine Musik auf das iPad zu übertragen. Hier eine Beschreibung zur Vorgehensweise: Übertragen von Dateien zwischen dem iPad und deinem Computer.


Viel Erfolg und

Liebe Grüße

Musik von Festplatte auf iPad Pro in "Musik App" übertragen - ohne iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.