Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Downgrade von Catalina

Hi,

ich habe dummerweise gestern Catalina geupdated. Nun funktionieren meine wichtigsten Programme wie Office 2011 und Adobe CS6 nicht mehr.

Leider habe ich aus Leichtsinn kein Backup gemacht vor dem Update, da es bisher nie notwendig war. Meine Daten sind aber einzeln alle gesichert auf einer externen Festplatte.

Jetzt wäre es natürlich unfassbar traumhaft, wenn ich da nochmal irgendwie auf Sierra oder neuer downgraden könnte.


Weiß jemand weiter?


Gruß,

Daniel

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 03. Sept. 2020 15:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2020 15:42

Könnte an der Formatierung liegen. Wenn vorher Catalina drauf war, ist die Platte jetzt in AFPS formatiert.

Formatiere mal mit MacExtended Journaled und probiers noch einmal.

https://support.apple.com/de-de/HT208496

7 Antworten

03. Sept. 2020 15:20 als Antwort auf Daniel_0193

Leider ist ein Backup in der Tat die einzige Möglichkeit unter Erhalt der Daten ein Rollback zu machen.

Du kannst natürlich die FP löschen und den Mac mit dem ursprünglichen OS neu aufsetzen, aber das bringt dich ohne Backup auch nicht weiter.


Alternativ kannst du ein macOS bis einschl. Mojave auf einer externen SSD installieren und den Mac von dort aus starten.

Dann solltest du deine 32Bit-Software noch verwenden können.

03. Sept. 2020 15:24 als Antwort auf Netcracker

Danke für die schnelle Antwort.

An sich will ich einfach nur wieder zurück auf ein OS vor Catalina, die Daten habe ich ja extern noch gesichert, sprich das wäre nicht so dramatisch.


Ich hatte die FP auch schon formatiert und wollte Sierra aufspielen, das bricht er aber jedes Mal am Ende der Installation ab und sagt ich solle es erneut versuchen.

Downgrade von Catalina

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.