Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich von Time Machine auch nur meine Fotos zurück auf das MacBook laden?

Gepostet am 03. Sept. 2020 18:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2020 19:22

Ja, das geht. Du must einfach nur die Fotosmediathek in Time Machine auswählen, um sie wiederherzustellen.

Das ist hier beschrieben: Wiederherstellen einer Mediathek aus Time Machine in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support

3 Antworten

05. Sept. 2020 16:49 als Antwort auf ThomasLeo

• Beende Fotos, falls es noch läuft.
  • In welchem Ordner liegt deine Fotosmediathek? Öffne diesen Ordner im Finder, bevor du Time Machine aufrufst, beispielsweise den Ordner Bilder.
  • Der Ordner Bilder sollte das aktive Finder Fenster sein, wenn du Time Machine startest.
  • Du siehst jetzt den Zeit Tunnel in Time Machine, mit einem Zeitstrahl Inder rechten Seite des Fensters. Gehe in der Zeit zurück, bis zu dem Datum das du haben willst.
  • Dann klicke auf die Fotos Mediathek und wähle Wiederherstellen. Oder halte die Wahltaste gedrückt und wähle "Wiederherstellen zu ..." um die Mediathek auf einer Extendern Festplatte wiederherzustellen, wo du mehr Platz hast. Man kann nur die komplette Mediathek wiederherstellen, nicht ausgewählter Bilder. Stelle am besten die Mediathek auf einem externen Laufwerk wieder her, dann öffne sie in Fotos und wähle die Bilder aus, die du du wiederherstellen willst, wenn du nur einzelne Bilder brauchst. Fotos kann keine Mediathek als Teil eines Time Machine Backups öffnen, alles was man kann, ist die Mediathek komplett wiederherzustellen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.