Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kalendersuche findet keine Ereignisse

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass der macOS Kalender keine Termine mehr findet, obwohl ich sie in der Konferenzübersicht selbst sehe und es genau so eintippe. Z.B. steht am 07.09. "Konferenz" im Kalender, ebenso am 28.09. Gebe ich nun rechts oben "Konferenz" ein, wird nichts gefunden, es heißt "Keine Ergebnisse".

Früher ging das immer - ich habe eigentlich nichts geändert.

Ich habe schon Spotlight neu indexieren lassen. Ich habe auch schon den Kalender-Account (CalDav) gelöscht und neu angelegt. Ich habe auch schon den Cache von der Kalender App gelöscht, den Account gelöscht und neu synchronisieren lassen, aber die Suche funktioniert einfach nicht mehr.

Hat noch jemand eine Idee?

MacOS 10.15.6

MacBook Pro Retina

Gepostet am 03. Sept. 2020 22:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2022 08:54

Ich habe gerade ein MacBook Pro mit M1 bekommen. und spätestens jetzt geht bei mir die Suche im Kalender ebenfalls nicht mehr oder eben einfach nicht.

Hallo Apple, wir haben da scheinbar ein richtiges Problem....

FRAGE: Was hilft? Wer hilft?

4 Antworten

06. Sept. 2020 14:03 als Antwort auf HS

Hallo HS,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich möchte dir als nächsten Schritt empfehlen, den NVRAM zurückzusetzen: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen.

Du kannst den Mac auch in den abgesicherten Modus starten und das Phänomen dort einmal testen: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.

Tritt das Phänomen in nur einem Account und einem Kalender auf oder in mehreren Accounts und Kalendern?

Alles Gute für dich!

09. Jan. 2022 14:05 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe zwei Kalender in meinem Mac Kalender, einmal den iCloud Kalender und einen von Google. Ich habe zwei Ereignisse und em Google Kalender für die Zukunft drin stehen. Eins das "Ferien ..." heißt, eins mit dem Namen "... Urlaub". Egal welches Wort ich suchen lasse, Ferien, Urlaub oder sonstwas aus dem Namen des Ereignisses. Nichts wird angezeigt.

Was ist das Problem??? Danke.

Kalendersuche findet keine Ereignisse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.