Wie deaktivere ich das der Lockbutton einen Wecker stoppt - iOS 13

Hallo,

ich bin zurzeit etwas genervt, mir ist jetzt öfters aufgefallen das ich wohl im schlaf meinen Wecker deaktivere den ich am iPhone gestellt habe, lange hab ich mich gefragt wie das so einfach passieren kann, heute ist es mir zum ersten mal aktiv passier ein Klick auf den Lock Button und der Wecker ist aus. Wie kann ich das deaktivieren? Das ist einfach extrem ungünstig!

Ich höre meinen Wecker manchmal eher schlecht und stelle mir daher mehrere Wecker über einen Zeitraum von 1-2 Stunden und es ist jetzt schon ein paar mal passiert das ich von diesen Weckern maximal 1-2 aktiv ausgeschalten habe, die anderen muss ich wohl komplett im Schlaf ausschalten weil es so einfach ist durch diesen Klick am Lockbutton.

Ich lege das Telefon extra auf die Bildschirm seite das ich eben im schlaf nicht einfach auf den "STOP" Button auf dem Bildschirm klicken kann und das Telefon aktiv anheben müsste, das bringt natürlich nichts wenn der Lockbutton das gleiche macht. Ich finde einfach keine Einstellung in der ich diesen deaktivieren kann für das ausschalten des Weckers.

Eine Third Party Wecker App will ich nicht nutzen, da diese meist wieder zu nervig zum deaktivieren sind, weil man erst das Telefon entsperren muss, in die App gehen muss usw. Ich möchte einfach nur nicht das ich durch einen versehentlichen Klick des Lockbuttons einen Wecker deaktiviere.

P.S.: Und ich rede hier nicht von der Snooze Funktion.

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 03. Sept. 2020 23:47

Antworten