Lautstärke ändern Airpods Pro & Samsung Smart TV
Meine Airpods Pro sind mit einem Samsung Smart TV gekoppelt. Der Sound ist leider viel zu laut. Am Fernseher lässt sich die Lautstärke nicht verändern. An den Airpods auch nicht. Was kann ich tun?
Meine Airpods Pro sind mit einem Samsung Smart TV gekoppelt. Der Sound ist leider viel zu laut. Am Fernseher lässt sich die Lautstärke nicht verändern. An den Airpods auch nicht. Was kann ich tun?
Hallo Stefan!
Danke für deine Antwort. In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:
Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut.
Liebe Grüße!
Hallo Stefan707!
Bei den AirPods kann man die Lautstärke nur über das Endgerät ändern, das heißt in diesem Fall über den TV.
Vielleicht könnte es hier helfen, wenn du dich direkt an Samsung wendest, und dort nachfragst:
Hilfe und Support für Produkte | Samsung-Unterstützung DE
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße!
Hallo ankalinho,
Samsung Support sagt, dass die Lautstärke-Steuerung nur über das Empfangsgerät (die Air Pods Pro) erfolgen kann. Es wäre (auch sonst) hilfreich die Lautstärke direkt an den Air Pods steuern zu können.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
da ich auf das gleiche Problem gestoßen bin, musste ich mich damit befassen.
Mein Samsung TV ist an einen Media Receiver der Telekom angeschlossen.
Die AirPods Pro sind über das Bluetooth des TV Gerätes verbunden.
Ich hatte das System (Receiver +TV) vor langem so programmiert, dass die Fernbedienung des Receivers auch (weitestgehend) die Funktionen des TV steuert, einschließlich der Lautstärke.
Die Lautstärketasten der Receiver-Fernbedienung regeln also die Lautstärke des TV.
Versuchsweise (Verdacht, Logik, ...) habe ich nun die Steuerung so umprogrammiert, dass die Lautstärketasten der Receiver-Fernbedienung (wieder) die Lautstärke am Receiver geregelt, die Lautstärke am Eingang des TV also variabel ist.
Und siehe da, so kann ich nun die Lautstärke der AirPods auch regeln.
Das Ganze mit dem kleinen Nachteil, dass ich die Samsung-Fernbedienung wieder häufiger in die Hand nehmen muss.
Grüße
Horst
Lösung: AirPods ins Ladecase. 15sec ! die Kopplungstaste drücken und währenddessen die AirPods im Bluetooth Menü des Samsung Tv vollständig! löschen. Nach 15sec die AirPods über Bluetooth in der BluetoothListe des Tv neu suchen und Koppeln.
Dann sind sie wieder in der Lautstärke regelbar.
Lautstärke ändern Airpods Pro & Samsung Smart TV