Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Lautstärke ändern Airpods Pro & Samsung Smart TV

Meine Airpods Pro sind mit einem Samsung Smart TV gekoppelt. Der Sound ist leider viel zu laut. Am Fernseher lässt sich die Lautstärke nicht verändern. An den Airpods auch nicht. Was kann ich tun?

Gepostet am 04. Sept. 2020 09:43

Antworten
5 Antworten

06. Dez. 2020 01:27 als Antwort auf Stefan707

Hallo Stefan,


da ich auf das gleiche Problem gestoßen bin, musste ich mich damit befassen.


Mein Samsung TV ist an einen Media Receiver der Telekom angeschlossen.

Die AirPods Pro sind über das Bluetooth des TV Gerätes verbunden.

Ich hatte das System (Receiver +TV) vor langem so programmiert, dass die Fernbedienung des Receivers auch (weitestgehend) die Funktionen des TV steuert, einschließlich der Lautstärke.

Die Lautstärketasten der Receiver-Fernbedienung regeln also die Lautstärke des TV.


Versuchsweise (Verdacht, Logik, ...) habe ich nun die Steuerung so umprogrammiert, dass die Lautstärketasten der Receiver-Fernbedienung (wieder) die Lautstärke am Receiver geregelt, die Lautstärke am Eingang des TV also variabel ist.

Und siehe da, so kann ich nun die Lautstärke der AirPods auch regeln.


Das Ganze mit dem kleinen Nachteil, dass ich die Samsung-Fernbedienung wieder häufiger in die Hand nehmen muss.


Grüße

Horst


Lautstärke ändern Airpods Pro & Samsung Smart TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.