Auf dem iPad ein externes Mailkonto mit IMAP in Mail hinzufügen

Hallo ihr!

Ich habe bemerkt, dass bei meinen Geräten das iPad als einziges meine Emails (gmx) nicht in Mail synchronisiert. Ich gehe davon aus, dass ich den POP3 Server verwende. Nun würde ich gerne das Konto auf IMAP umstellen, finde aber in den Einstellungen keine Möglichkeit, das zu tun. Selbst wenn ich ein neues Konto anlegen will, wird automatisch ein POP3 Konto erstellt. Ich habe auch versucht das Ende nach der Emailadresse weg zu lassen (@gmx.de), um vielleicht dann in die manuellen Einstellungen zu kommen. Das hat leider auch nicht funktioniert.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar!

iPad Air 2, iPadOS 13

Gepostet am 06. Sept. 2020 14:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Sept. 2020 13:42

Ne, unter der „Erweitert“-Einstellung kommt man nicht hin. Aber ich hab wo anders gefunden, wie es funktioniert:

die Daten müssen alle eingetragen werden, dann muss die Internetverbindung unterbrochen werden - „Weiter“ - dann versucht das iPad eine Verbindung zum Server aufzubauen, was natürlich nicht funktioniert. Dann aber: die Möglichkeit zur Einstellung zu IMAP oder POP3!

Dann kann man die Internetverbindung wieder herstellen und die restlichen Daten einfügen (bei gmx muss dann beim Server imap.gmx.net stehen)!

Trotzdem vielen Dank!:)