DTMF Töne werden nicht übermittelt

Hallo, habe ein Iphone 8, es werden laut Bank die DTMF Töne ,beim Onlinebanking nicht übertragen,

bin ratlos , Danke für Tipps

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 07. Sept. 2020 03:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2021 07:44

Hallo Spike1310,

meinst Du vielleicht Telefonbanking statt Onlinebanking? Dann habe ich nämlich das selbe Problem mit einem iPhone SE mit iOS 14.

Das Problem ist wohl, daß DTMF nicht funktioniert, wenn VoIP verwendet wird. Das ist der Fall, wenn WiFi-Calling oder VoLTE eingeschaltet ist. (Ich weiß leider nicht, wie das auf einem deutschen Gerät heißt. Ich glaube WLAN-Anrufe). Wenn Du dafür sorgst, daß bei Deinem Anruf kein VoIP aktiv ist, dann funktioniert es.

Du kannst das abstellen, indem Du unter Einstellungen->Mobile Daten->WiFi Calling (oder WLAN Anrufe) abstellst. Außerdem muß auch unter Einstellungen->Mobile Daten->Mobile Daten Optionen->Sprache und Daten die Option "VoLTE" ausgeschaltet sein.

Auf Englisch:

Settings->Mobile Data->Mobile Data Options->Voice & Data

Du kannst die Punkte nach dem Telefonat wieder anschalten. Bei mir hat es das jedenfalls so gelöst und das Telefonbanking hat wieder funktioniert.