Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 Mini: Ständig brechen Gespräche ab oder man hört nichts

Seit einigen Wochen haben meine Verlobte und ich das iPhone 12 Mini. Unterschiedliche Netzbetreiber und der Tarif ist unverändert.

wenn wir jemanden anrufe. Oder angerufen werden, hört man oft gar nichts und das Telefonat bricht nach einigen Sekunden einfach ab.

Außerdem brechen auch laufende Telefonate häufig einfach ab, wobei man zunächst ein paar Sekunden nichts hört und dann der Abbruch erfolgt.

das passiert mittlerweile sehr häufig, egal wann und wo man telefoniert.

Wie im Internet zu lesen ist, kommt das bei der 12er Serie wohl sehr häufig vor.

Woran liegt das und wie ist das Problem zu beheben?

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 17. Dez. 2020 20:51

Antworten
6 Antworten

21. Dez. 2020 14:32 als Antwort auf björn214

Hallo björn214,

ich hätte dazu noch ein paar Fragen:

• Seit wann ist dir das denn aufgefallen und wurden zuvor Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?
  • Konntet ihr ein Muster in dem Verhalten feststellen? Z.B. bei konkreten Personen oder Standorten?
  • Betrifft es auch Anrufe aus anderen Apps heraus?
  • Gibt es sonst Audioprobleme?

Schau dir auch die folgenden Support Artikel und die darin beschriebenen Schritte an:

Tätigen oder Empfangen von Anrufen mit dem iPhone nicht möglich

Kein Ton oder verzerrter Ton aus iPhone-, iPad- oder iPod touch-Lautsprecher

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

13. Juni 2021 19:37 als Antwort auf björn214

Hallo, dies betrifft wohl nicht nur das iPhone 12/ Mini sondern bei mir auch das iPhone 11 Pro sowie die Apple Watch. Ebenso seit einigen Wochen, sämtliche Tipps aus den Foren haben nichts geholfen. Auch der Apple Support hatte keinerlei Lösung und nachdem auch da das Gespräch abgebrochen war auch keinerlei Rückmeldung. In dieser Preisklasse sehr enttäuschend.

Eine Problembehebung sieht anders aus.

29. Jan. 2021 12:19 als Antwort auf ju_ga

Hallo!

ich habe mit dem iPhone Mini das gleiche Problem und bin langsam so genervt, dass ich mein iPhone X wieder aus der Schublade hole.

Selbst nach dem Update auf iOS 14.4 keine Verbesserung. Immer noch Gesprächsabbrüche, bei eingehenden Anrufen manchmal von Beginn an kein Ton, selbst bei anrufen über Apps das gleiche Problem.

Es hat nichts mit bestimmten Personen oder Standorten zu tun, völlig willkürlich. Ob Anrufer oder angerufener, völlig gleich.

Es liegen sonst keine Audioprobleme vor.

ich habe in den datenoptionen bei „Sprache & Daten“ auch mal von 5G auf LTE gestellt, macht keinen Unterschied.

Nach einem Neustart geht es eine Weile, jedoch stellt sich das Problem schnell wieder ein.

ich kann einfach nicht glauben, dass bei einem MobilfunkTELEFON genau das nicht wirklich funktioniert, wofür das Gerät im Ursprung eigentlich mal gedacht war...

Grüße!

iPhone 12 Mini: Ständig brechen Gespräche ab oder man hört nichts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.