Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

<30 Tage alte Fotos auf dem Mac werden beim lokalen Löschen fälschlich auch in Fotostream gelöscht.

Was muss ich tun, wenn ich eine Foto, die jünger als 30 Tage ist, nur gerade lokal von meinem Mac in Fotos löschen möchte, sie aber NICHT aus "mein Fotostream" löschen möchte. Das funktionierte früher, wenn ich sie in der Mediathek unter "Fotos" löschte. Dann wurden sie nur gerade aus "Fotos" auf dem Mac gelöscht, blieben aber im Fotostream. Jetzt unter OSX Catalina geht das nicht mehr: Die Dialogbox zeigt an, das Foto werde aus "mein Fotostream" gelöscht.

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 07. Sept. 2020 14:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Sept. 2020 15:01

Unter Catalina ist das "Mein Fotostream" Album geschummelt und verwendet die Fotos, die in der Mediathek gespeichert sind und keine eigenen Kopien mehr, um Speicher zu sparen. Früher gab es für mein Fotostream ein eigenes Cache ausserhalb der Fotos Mediathek.

Zur Zeit sollte man besser nicht mehr versuchen, selektiv nur aus der Mediathek oder mein Fotostream zu löschen, da beide gekoppelt sind.