Ein bei einer Auktion gekauftes iPhone wird durch die ID einer Person blockiert.

Ich habe ein iPhone bei einer öffentlichen Auktion gekauft. Ich habe einen Kaufvertrag. Das iPhone , das ich gekauft habe, hat sich als gespärt(ID) erwiesen und kann nicht verwendet werden. Das iPhone kam von einem Pfandhaus zur Auktion, daher kann ich den Vorbesitzer nicht finden. Das Pfandhaus sagte mir, dass sie das entsperrte Telefon akzeptiert hätten. Es stellte sich heraus, dass nicht der Besitzer es gespärt (ID)hatte, sondern jemand anderes. Können Sie mir in meinen Schwierigkeiten helfen?

Gepostet am 07. Sept. 2020 12:47

Antworten
1 Antwort

07. Sept. 2020 19:32 als Antwort auf dmytro128

Hallo dmytro128

Wenn die Aktivierungssperre aktiv ist, ist das Gerät für dich wertlos. Hier greift der Diebstahl- und Datenschutz von Apple.

Nur der (Vor-)Besitzer kann diese Sperre mit seiner ID deaktivieren.

Alternativ kann der Eigentümer (indem er das Eigentum durch die original Rechnung belegt) das Gerät beim Support freischalten lassen.

Mehr zum Thema: Aktivierungssperre deaktivieren - Apple Support

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein bei einer Auktion gekauftes iPhone wird durch die ID einer Person blockiert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.