Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wenn der Vorbesitzer nicht vor Ort ist, aber auch dieses nicht freigibt!

Hallo,


ich bin am verzweifeln.

Ich habe das Handy bei eBay ersteigert und der Verkäufer teilte mir mit das dieses komplett zurückgesetzt worden ist, leider ist die Apple ID aber immer noch auf dem Handy aktiv und auch die "Handy Suche" ist noch aktiv.


Ich habe Ihn schon angeschrieben aber er sagte mir das er es zurückgesetzt hat, da bei mit aber die Apple ID Email Adresse von ihm noch angezeigt wird denke ich nicht das dieses voll zurückgesetzt worden ist und ich kann mich auch nicht mit meiner ID mit dem IPhone verbinden.


Hat noch einer eine Idee was ich nun machen kann?

iPhone 7

Gepostet am 06. Juli 2020 16:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Juli 2020 16:14

Hallo calvin98,


der Verkäufer muss das Gerät von seiner Apple-ID entfernen.

Hier die Anleitung des Apple Support dazu:


»Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe«


https://support.apple.com/de-de/HT201351


Einfach nochmal darauf hinweisen, damit er das Gerät freigibt.



Mit besten Grüßen

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Juli 2020 16:14 als Antwort auf calvin98

Hallo calvin98,


der Verkäufer muss das Gerät von seiner Apple-ID entfernen.

Hier die Anleitung des Apple Support dazu:


»Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe«


https://support.apple.com/de-de/HT201351


Einfach nochmal darauf hinweisen, damit er das Gerät freigibt.



Mit besten Grüßen

06. Juli 2020 16:14 als Antwort auf calvin98

Moin,


Wenn die Aktivierungssperre aktiv ist, ist das Gerät für dich wertlos. Hier greift der Diebstahl- und Datenschutz von Apple.

Nur der (Vor-)Besitzer kann diese Sperre mit seiner ID deaktivieren. 

Alternativ kann der Eigentümer (indem er das Eigentum durch die Originale Rechnung belegt) das Gerät beim Support freischalten lassen. Das ist aber in bei dir nicht der Fall. 

Mehr zum Thema: Aktivierungssperre deaktivieren - Apple Support

Wenn der Vorbesitzer nicht vor Ort ist, aber auch dieses nicht freigibt!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.