Habe aus Versehen Safari bzw. Yahoo. Gelöscht. Was tun.
Wie komme ich zu Safari zurück als Suchmaschine
helene210 schrieb:
Safari ist ein Webbrowser - also ein Programm bzw. App und Bestandteil deines macOS. Falls du den gelöscht haben solltest (geht das überhaupt, ohne SIP zu deaktivieren ?) musst du den Anweisungen von Uwe (s.o.) folgen.
Die Suchmaschine hingegen ist eine Website, die in Safari (oder einem anderen Browser) Suchergebnisse im Web bereitstellt. Die kannst du einstellen unter Safari-->Einstellungen-->Reiter "Suche"-->Dropdown-Menü "Suchmaschine" (im Screenshot steht dort "Google").
helene210 schrieb:
Safari ist ein Webbrowser - also ein Programm bzw. App und Bestandteil deines macOS. Falls du den gelöscht haben solltest (geht das überhaupt, ohne SIP zu deaktivieren ?) musst du den Anweisungen von Uwe (s.o.) folgen.
Die Suchmaschine hingegen ist eine Website, die in Safari (oder einem anderen Browser) Suchergebnisse im Web bereitstellt. Die kannst du einstellen unter Safari-->Einstellungen-->Reiter "Suche"-->Dropdown-Menü "Suchmaschine" (im Screenshot steht dort "Google").
Hallo helene210
Wenn du Safari gelöscht hast und über kein Time Machine-Backup oder sonstiges Backup verfügst, installiere macOS neu, damit Safari wieder im Ordner "Programme" abgelegt wird. Bei der Neuinstallation von macOS werden keine Daten von deinem Computer entfernt.
Vor einer Neuinstallation kannst du ggf. mit Spotlight auf deinem Mac nach Safari suchen. Wenn du die App findest, aber du dich nicht mehr in deinem Dock befindet, ziehe sie einfach auf dein Dock, um sie erneut hinzuzufügen.
Zum Testen kannst Du des Weiteren die Technology Preview-Version von Safari installieren, welche unabhängig vom bestehenden Safari funktionsfähig ist.
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Habe aus Versehen Safari bzw. Yahoo. Gelöscht. Was tun.