Ich kann eine Apple watch 1. Generation nicht mit einem iPhone X einrichten, es kommt immer die Info auf dem iPhone: es muss erst die neuste Software auf dem iPhone installiert werden aber dies ist der Fall

Was kann ich mchen, um das Teil doch noch zu verwenden?

Gepostet am 08. Sept. 2020 01:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2020 08:21

Moin,

Du hast auf der Watch noch eine ältere Software (WatchOS5) installiert, die nicht mit der aktuellen Software des iPhone (iOS13) kompatibel ist. 

Wende dich an den Apple Support oder einen Serviceprovider, dort kann (evtl. gegen Gebühr) ein entsprechendes Down- oder Upgrade vorgenommen werden. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Sept. 2020 08:21 als Antwort auf roy225

Moin,

Du hast auf der Watch noch eine ältere Software (WatchOS5) installiert, die nicht mit der aktuellen Software des iPhone (iOS13) kompatibel ist. 

Wende dich an den Apple Support oder einen Serviceprovider, dort kann (evtl. gegen Gebühr) ein entsprechendes Down- oder Upgrade vorgenommen werden. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support 

08. Sept. 2020 21:31 als Antwort auf Ottel

So, es ist vollbracht, ich habe es geschafft.

Dafür musste aber erst ein iPhone 4 her. Nachdem ich mit keinem anderen iPhone (kein 8, 7 Plus und 6s) die für die 1. Gen. letzte Update 4.3.2 regenerien und aufypielen konnte.

Also noch den letzten Versuch, ein 4s genommen und siehe da, da lies sich die SW aufspielen. Fragt mich bitte nicht warum das so war, dafür bin ich zu wenig ein Techniker.

nachdem dann die Uhr komplett aufgespielt und gekoppelt wurde, hatte ich sie kurz aus und wieder eingeschaltet.

Danach die Uhr vom iPhone auf dem iPhone4 entkoppelt und danach mit dem iPhoneX ohne Probleme verbinden und koppeln können.

Danke Euch für Eure Hilfe.

08. Sept. 2020 21:57 als Antwort auf roy225

Wunderbar - das geht auch so, weil auf dem iphone 4 noch ein altes iOS läuft, mit dem man die watch koppeln und updaten kann. Nicht jeder hat das Glück, in diesem Fall noch ein altes iphone zu haben. Es könnte nur sein, dass beim nächsten update die watch 1 und 2 "draussen" bleiben und dann nicht mehr koppeln oder updaten können. Habe neben einer neuen watch noch eine 2er liegen. da bin ich gespannt, was passiert. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann eine Apple watch 1. Generation nicht mit einem iPhone X einrichten, es kommt immer die Info auf dem iPhone: es muss erst die neuste Software auf dem iPhone installiert werden aber dies ist der Fall

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.