Wie kann ich Datenroaming beim Betrieb von zwei SIM Karten (IPhone 11) einschalten. Habe den Button Datenoption nicht

Ich kann bei meinem IPhone 11 das Datenroaming nicht aktivieren. Ich habe zwei SIM Karten in Betrieb und mir zeigt es Das Feld Datenoptionen nicht an. Wer kann mir helfen?

Gepostet am 08. Sept. 2020 03:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2020 04:52

Hallo Armin!

"Datenoptionen" ist der zweite Punkt, wenn du in Einstellungen → auf "Mobiles Netz" oder "Mobile Daten" drauf klickst.

Verwendet dein iPhone die neusten Softwareversion? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wenn du diese Option weiterhin nicht angezeigt bekommst würde ich dir vorschlagen, folgende Schritte zur Problembehebung auszuprobieren:

• Starte dein iPhone erzwungen neu. Neustart des iPhone erzwingen
  • Setze alle Einstellungen zurück. Gehe dafür auf Einstellungen → Allgemein → Zurücksetzen → Alle Einstellungen zurücksetzen.

Bei diesem Vorgang werden alle Einstellungen zurückgesetzt und deine Apple Pay-Karten entfernt (sofern vorhanden). Daten oder Medien werden dabei nicht gelöscht.

Trotzdem würde ich dir empfehlen davor ein Backup zu erstellen. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Sept. 2020 04:52 als Antwort auf armin51

Hallo Armin!

"Datenoptionen" ist der zweite Punkt, wenn du in Einstellungen → auf "Mobiles Netz" oder "Mobile Daten" drauf klickst.

Verwendet dein iPhone die neusten Softwareversion? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wenn du diese Option weiterhin nicht angezeigt bekommst würde ich dir vorschlagen, folgende Schritte zur Problembehebung auszuprobieren:

• Starte dein iPhone erzwungen neu. Neustart des iPhone erzwingen
  • Setze alle Einstellungen zurück. Gehe dafür auf Einstellungen → Allgemein → Zurücksetzen → Alle Einstellungen zurücksetzen.

Bei diesem Vorgang werden alle Einstellungen zurückgesetzt und deine Apple Pay-Karten entfernt (sofern vorhanden). Daten oder Medien werden dabei nicht gelöscht.

Trotzdem würde ich dir empfehlen davor ein Backup zu erstellen. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich Datenroaming beim Betrieb von zwei SIM Karten (IPhone 11) einschalten. Habe den Button Datenoption nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.